Fliessendes Wasser bei Via Ferrata Hvadnik

• Klettern, Kanufahren und Baden
  • Wandern im Triglav Nationalpark
  • Übernachtung im JAZZ B&B und Berghütten
  • Kinderpreis: Für Kinder von 10 bis 15 Jahre: ab €  985,--.

Kanufahren, Klettern, Wandern und Baden in Slowenien – das Land eignet sich hervorragend für Aktivurlaub von höchster Qualität, und das mit der ganzen Familie und in einer fantastischen alpinen Landschaft mit klaren, blauen Seen und smaragdgrünen Flüssen im Herzen der Julischen Alpen. Übernachtet wird in einer gemütlichen Unterkunft in Bled und zweimal auf einer gut ausgestatteten Berghütte. Wir gehen Felsklettern in Bohinjska Bela und Wandern in den Karawanken sowie im Triglav-Nationalpark. Zum Abkühlen steht eine Kanufahrt in der Nähe des Bohinjsees auf dem Programm. Natürlich gibt es auch Zeit zum Entspannen und zum Baden. Auf alle Fälle kommt das Abenteuer nicht zu kurz und der Urlaub wird ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.

1. Tag: Eigene Anreise nach Bled

Ankunft nach selbstständiger Anreise und Check-in der Unterkunft JAZZ B&B. Am Abend um 17 Uhr Begrüßung und Programmbesprechung der gesamten Woche durch unsere Agentur vor Ort.

2. Tag: Šija Mountain Hut, 1499 m

Nach dem Frühstück fahren wir gemeinsam zum Ausgangspunkt unserer heutigen Wanderung (ca. 35 Minuten). Aufstieg zur Šija Pasture. Optional: Wer noch nicht genug hat, kann gerne, nach Absprache mit dem Guide, einen der umliegenden Gipfel besteigen (zusätzlich 2 - 3 h).

3. Tag: Felsklettern Bohinjska Bela

Jetzt müssen wir Abschied nehmen von der urigen und gemütlichen Hütte. Nach dem Frühstück und einem tiefen Atemzug frischer Bergluft, steigen wir langsam ab und fahren zurück nach Bled (ca. 35 Minuten). Am Nachmittag steht das Felsklettern, in der Nähe von Bled, auf dem Programm. Klettern in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.
(Kletterausrüstung wird gestellt)

4. Tag: Klettersteig Via ferrata Hvadnik - Martuljek Waterfalls

Heute fahren wir nach dem Frühstück nach Gozd Martuljek (ca. 30 Minuten). Wir erklimmen gemeinsam den wunderschönen Familienklettersteig Via ferrata Hvadnik. Der Steig führt durch die atemberaubende Hadnik Schlucht mit einer schönen Aussicht auf die Julischen Alpen (2 - 3 Stunden, ca. 500 hm, Schwierigkeit A/B). Anschließend wandern wir noch zu den Martuljek Waterfalls (leichte Wanderung, 2 Stunden, ca. 450 hm).

5. Tag: Triglav Seental im Triglav Nationalpark

Frühstück in der Unterkunft. Noch ganz begeistert von dem Klettersteig packen wir wieder unseren Rucksack für die zweite Hüttenübernachtung im Triglav National Park. Transfer zur Planina Blato Alm (ca. 50 Minuten). Die Wanderung in das Triglav Seental führt über die Alm Dedno Polje.

Optional: Wer mag kann, in Absprache mit dem Guide, bis zum "Ledvica" See wandern, ca. 2 Stunden hin und zurück.

6. Tag: Bohinj See - Wandern und Kanufahren

Abstieg von der Hütte und Transfer zum Bohinj See (ca. 20 Minuten) Kanufahren auf dem Bohinj See (ca. 1 Stunde) oder schwimmen im kristallklaren See. Gemeinsamer Transfer zurück nach Bled. (ca. 40 Minuten).

7. Tag: Verabschiedung

Nach dem Frühstück Verabschiedung und eigene Heimreise oder

Canyoning Abenteuer in der Nähe von Bled. Jereka or Grmecica Canyon - leicht - ca. 4 stunden (2 Stunden Canyoning) Kosten s. Zusatzkosten.

Achtung! Buchung und Bezahlung des Canyoing Pogramms bitte direkt bei unserer Agentur.

Anschließend Verabschiedung und Heimreise gegen 13 Uhr.

• 4 x Unterkunft Familienzimmer
  • 4 x Frühstück
  • 2 x Hütten Lager
  • 2 x Halbpension
  • Alle Transfers während der Woche
  • Leihausrüstung: Alpinausrüstung (Klettern-Klettersteig)
  • Deutsch sprechender einheimischer Reiseleiter und ausgebildete Guides für die jeweiligen Aktivitäten

Reisekranken-Versicherung inkl. Such-, Rettungs- und Bergungskosten, Assistance-Leistungen sowie Reisehaftpflicht-Versicherung

• Mittagessen und Getränke
  • 4 x Abendessen
  • Canyoning: Erwachsene 80,-- Euro, Kinder 70,-- Euro. Bitte direkt am Ankunftstag beim Tourenleiter nachfragen und buchen.

• Flughafentransfer bitte anfragen:
    Ljubljana Airport - Bled 65,-- Euro (1-8 Personen)
    Ljubljana City - Bled 75,-- Euro (1 - 8 Personen9

JAZZ B&B  in Familienzimmern und in gut ausgestatteten Bergütten im Triglav Nationalpark.

Bitte beachten Sie, dass bei einer 2er-Buchung die Belegung mit einer anderen Familie erfolgen kann.

Kinder/Jugendliche/Erwachsene: Gute Kondition für das Wanderprogramm und Wandererfahrung. Spaß am Klettern/Kanufahren. Etwas Klettererfahrung wäre gut.

WETTER: Von Ende Juni bis Anfang September ist es hauptsächlich schön und sonnig mit Temperaturen bis zu 30°C und mehr, es kann aber auch unvorhersehbar sein. Bringen Sie warmer Kleidung mit Fleece- oder Softshell-/Windstopperjacke, lange Hosen und Hemden/T-Shirts mit langen Ärmeln. Das ist besonders wichtig für die Zeit in den Bergen, wo die Temperaturen niedriger sein können. Während der Sommerzeit sind am späten Nachmittag Gewitter möglich.

Bahnhof: Lesce/Bled

Weiterführende Informationen zum Reiseland Slowenien