Winter und Schnee beschreiben unsere Reiseart

Wintersport

Wer im Winter nicht auf Gipfelerfolge, Naturerlebnisse und Spaß im Pulverschnee verzichten mag, kommt am Skifahren, Snowboarden und Schneeschuhgehen wohl kaum vorbei. Jede*r Skifahrer*in und Snowboarder*in sehnt sich nach unberührten Abfahrten im Tiefschnee. Das Schneeschuhgehen ist eine Fortbewegungsform, die dem Bergwandern am ähnlichsten ist und hat sich als Wintersport-Aktivität etabliert. Inmitten unberührter Natur mit imposantem Bergpanorama und zwischen glitzernden Gipfeln hinabfliegen oder hinaufsteigen – das ist der Reiz des Winters.

Eisklettern

Freihängende Eissäulen kurz vorm Zerbröseln, nervenzerfetzendes Knacken, quietschende Eisschrauben und furchtlose Helden mit baumstammdicken Oberarmen: Das ist Eisklettern im Kino! Dabei geht es auch viel entspannter: Mit Köpfchen, Sicherheit und der richtigen Taktik! Unsere Eiskletter-Spezialistinnen und -Spezialisten begleiten Sie vom Schnupperkurs bis zum Aufbaukurs.

Genuss-Skitouren

Von der Skitour direkt ins Spa! Diesen Luxus bieten nur unsere Genuss-Plus-Touren. Augenmerk wird hier auf die Auswahl eines komfortablen Hotels, auf Kulinarik und Touren ohne Eile gelegt. Ein erholsamer Spa-Besuch nach der frösteligen Skitour, ein köstliches Mehrgangmenü am Abend und alle weiteren Vorteile der exklusiven Unterkünfte lassen Entspannung aufkommen.

Schneeschuhdurchquerungen

Für ambitionierte Schneeschuh-Geher*innen haben wir ebenfalls ein paar spannende Herausforderungen im Programm – unsere Durchquerungen. Sogar der höchste Berg Tirols, die Wildspitze, ist mit seinen 3.772 Metern im Winter mit Schneeschuhen begehbar. Dadurch lernen Sie jeden Tag eine neue Hütte kennen – Abwechslung ist garantiert!

Schneeschuhwanderung Hotel

Bei unseren Touren mit Hotelstützpunkt legen wir großen Wert auf Komfort. Wer sich nach einer anstrengenden Schneeschuhtour nach einer warmen Sauna oder einem weichen Bett sehnt, ist hier richtig. Bestens regeneriert werden am nächsten Morgen wieder die Schneeschuhe angeschnallt und der Tagesrucksack geschnürt - ein weiterer Tag in der verschneiten Bergwelt beginnt.

Schneeschuhwanderung Hütte

Unsere zahlreichen Hütten befinden sich in idealen Ausgangslagen für viele abwechslungsreiche Schneeschuhtouren. Von der Hütte aus starten Sie direkt ins Abenteuer und genießen abends die urige Hüttenatmosphäre. Der große Vorteil: Ihr Übernachtungsgepäck bleibt am selben Ort und Sie nehmen nur ihren Tagesrucksack mit auf die Wanderung.

Schneeschuhwanderung weltweit

Die Winter an anderen Orten der Welt sind rau, schneereich und kalt. Klare, eiskalte Luft und Stille heißen uns Willkommen. Dick eingepackt, die Schneeschuhe angeschnallt, stapfen wir mit unserem Guide durch tief verschneite Landschaften und auf hohe Gipfel. Der Stress unserer hektischen Welt ist schnell vergessen, je tiefer wir in die fernen Winterwelten eintauchen.

Skidurchquerungen

Inmitten einer einsamen Winterlandschaft, umringt von verschneiten Felsen und eindrucksvollen Gletschern, die Tourenski an den Füßen und das Gepäck für die nächsten Tage auf dem Rücken, lange, einsame Aufstiege und schier endlose Traumabfahrten im Pulver liegen vor uns - eine traumhafte Vorstellung! Skidurchquerungen gelten als die Königsdisziplin des Skitourengehens und sind für erfahrene, souveräne Skibergsteiger*innen geeignet.

Skitouren Hotel

Skitouren mit einem festen Stützpunkt garantieren mehr Genuss bei Aufstiegen und Abfahrten – denn hier genügt der kleine, leichte Tagesrucksack. Abends kommt man erschöpft ins Hotel zurück und freut sich auf kulinarische Köstlichkeiten und das weiche Bett. Mit uns können Sie sowohl bekannte Skitouren-Gebiete mit berühmten Skigipfeln als auch weniger bekannte und weniger überlaufene Ziele in den Alpen entdecken.

Skitouren Hütte

Skitouren mit festem Stützpunkt auf einer Hütte garantieren mehr Genuss bei Aufstiegen und Abfahrten – denn hier genügt der kleine, leichte Tagesrucksack. Entdecken Sie mit uns abwechslungsreiche Tourengebiete mit namhaften Skigipfeln und unbekanntere, aber nicht weniger spektakuläre Skitourenziele in den Alpen. Auf den urigen Hütten fühlt man sich den Bergen noch näher!

Skitouren weltweit

Skitourengehern bieten weltweite Ziele neben beliebten Pisten auch stille, einsame Täler abseits des Trubels. Auf moderaten Skitouren kann das gesamte Gebiet erkundet werden und man ersteigt sich einen einmaligen Panoramablick. Nach dem Skitag gibt es meist Möglichkeiten zur Entspannung in der perfekten Unterkunft für ein paar traumhafte Tage. Eine Woche zum Genießen - auf Ski aber auch in einem gemütlichen Hotel oder einer urigen Hütte!

Snowboard

Der Auftrieb eines Snowboards ist im Tiefschnee einfach nicht zu schlagen. Das Reich der magischen Turns rückt dank immer besserer Splitboards oder Schneeschuhen in greifbare Nähe. Unverspurte Hänge genießen und hohe Gipfel aus eigener Kraft bezwingen - unsere Snowboard-Touren ermöglichen ein faszinierendes Bergerlebnis abseits der Massen, das man nicht mehr so schnell vergisst.

Freeride

Ski-Plus heißt Tiefschnee-Abfahrten erleben, die aus dem Rahmen fallen. Riesenabfahrten, einsame Traumhänge in unberührtem, glitzerndem Schnee, zum Teil auch über Gletscher. Ski-Plus ist Skifahren weit abseits der Piste, in unverspurtem Powder oder butterweichen Firn. Ski-Plus wird nur von staatlich geprüften Berg- und Skiführern geleitet, die hervorragende Gebietskenner sind und Sie sicher durch Ihr Freeride Erlebnis bringen.