Verschneites Bergpanorama

• Tiefschnee-Abfahrten in einsame Täler
  • Betreut von den besten Skifahrern
  • Von der Unterkunft firekt auf die Piste
  • Lawinenrucksack von ABS inklusive!

200 Kilometer markierte Tiefschneepisten und zahlreiche Variantenabfahrten machen den Arlberg zu einem Paradies für Freerider. Die einzigartige Lage verspricht sicheres Schneevergnügen von Dezember bis April. Unsere Free-Ride -Tage richtet sich an erfahrene Skifahrer, die sich abseits der präparierten Pisten bewegen. Ein*e lokale*r Skiführer*in zeigt Ihnen die schönsten Variationen und Möglichkeiten und gibt auch gerne den ein oder anderen Tipp zur Technikverbesserung. Auch kommen die Themen Materialkunde, Lawinenkunde und Routenplanung nicht zu kurz. Nach einem ausgiebigen Skitag bietet der neue Saunabereich der Ski Austria Academy eine willkommene Entspannung. Im Haus herrscht eine Atmosphäre, in der sich der Sportler besonders gut aufgehoben fühlen.

1. Tag: Anreise und Begrüßung in der Ski Austria Academy

Begrüßung um 18 Uhr in der Ski Austria Academy.  Ihr*e Skilehrer*in erklärt Ihnen das Programm der kommenden Tage. Gemeinsames Abendessen.

2. - 5. Tag: Freeridetage am Arlberg

Die schönsten Freeride Pisten, werden zusammen erlebt und erkundet. Natürlich kommen Tipps sund Tricks von den Profis der Ski Austria Academy nicht zu kurz, um ihr Können zu festigen und zu steigern.

6. Tag: Frühstück und Heimreise

Abreise nach dem Frühstück.

• 5 Nächte im Doppelzimmer mit Dusche/WC
  • Vollpension
  • Leihausrüstung: LVS-Gerät, Schaufel, Sonde, Lawinenrucksack von ABS
  • Staatlich geprüfte*r Skilehrer*in

Die Ski Austria Academy begrüßt die Gäste mit einer Sonnenterrasse, Fitnessräumen sowie einem Wellnessbereich mit einer Kräutersauna, einer finnischen Sauna und Ruheräumen in Sankt Christoph am Arlberg. Die Seilbahn ins Skigebiet Arlberg erreichen Sie nach wenigen Schritten. WLAN nutzen Sie kostenfrei. Die modernen Zimmer in der Ski Austria Academy einen Flachbild-Kabel-TV und ein eigenes Bad. Zum Hotel gehören ein Restaurant und eine Bar.

Sie fahren Kurven in paralleler Skistellung in jeder Schneeart, auch in steilerem Gelände. Tiefschnee-Erfahrung ist unbedingt erforderlich. Gute Kondition für lange Skitage.

Nachweis einer Lawinenausbildung, z.B. TVSEC ORTOVOX SAFETY ACADEMY oder vergleichbar erworbene Kenntnisse über die Sektion oder andere Ausbildungen.

Außenparkplätze kostenfrei. Private Parkplätze auf dem Parkdeck stehen an der Unterkunft zur Verfügung und kosten EUR 21,- pro Tag (Reservierung ist erforderlich)

Bahnstation: St. Anton am Arlberg
Busstation: St. Christoph am Arlberg (Bus Nr. 92)

Cordula A.
„Unterkunft sehr gut. Besonders auch, dass es Nachmittags eine riesige Jausen gab, so dass wir die beiden Traumhaften Tiefschneetage voll ausnutzen konnte ohne eine Mittagspause machen zu müssen. An den Schlechtwettertagen konnten wir zum Mitagessen wieder in die Akademie. Unser Guide hätte mit uns nicht von den Pisten entfernen dürfen, hat es aber super gelöst und wir haben uns dann weiteren Gruppen angeschlossen und so konnten wir auch Aufsteigen und die Hänge nutzen . !!! Sehr grosses Lob. Für zwei Tage super schlechtes Wetter kann niemand etwas , aber es wurde das Beste daraus gemacht. !!!!!!!“
Kathrin W.
„Wir hatten eine tolle Woche. Trotz des Tauwetters hat Christian den besten Schnee und die schönsten Hänge gefunden.“