Christian Rudig
Staatl. gepr. Berg- und Skiführer / IVBV

Meine Erfahrungen

Als gebürtiger Kitzbüheler habe ich meine ersten Erfahrungen natürlich daheim in den Tiroler Bergen gesammelt. Gerade im Winter hat es mich später aber auch immer wieder nach Chamonix gezogen, wo Freeriden, Skitouren und Steilwandbefahrungen eine besondere Leidenschaft von mir wurden. Inzwischen bin ich in allen Spielarten des Bergsteigens unterwegs, aber die winterlichen Berge sind nach wie vor meine große Leidenschaft.

Meine Spezialitäten

Freeride und Skitouren in den Tiroler Bergen, im Toten Gebirge, am Dachsteinmassiv und rund um Chamonix. Klettern im Wilden Kaiser, Salzkammergut und im Gesäuse.

Meine Motivation

Der DAV Summit Club bietet ein umfangreiches und breites Programm mit professioneller Planung und langjähriger Erfahrung.

Mein Tipp

Chamonix im Winter und das "Xeis" im Sommer

Wichtig für mich

Am Berg braucht es oft nur einen kleinen Moment oder kurzen Augenblick wo das Gefühl stimmt - und die Tour wird zum Erfolg, der Tag bleibt in Erinnerung. Solche Tage will ich erleben.

Besondere Momente

Die Sekunden vor dem ersten Schwung beim Steilwandskifahren, das ist immer wieder ein besonderer und intensiver Augenblick.

Kurse
27.06.24 - 30.06.24