Ihre Reise
Pitztal - schöner Blick in die Ferne.

Familienurlaub im Pitztal: Wandern & Klettersteige

Wohlfühlen und entspannen im gemütlichen Alpine B&B!

  • Familienfreundliche Wanderwege im Pitztal
  • Klettersteige in Mandarfen für die ganze Familie
  • Bergwelt Tirol hautnah erleben
  • Hotel Alpine B&B mit Infinitypool Top-Lage in Mandarfen im Pitztal
  • Kinder: 8 - 12 Jahre 995,--
  • Jugendliche: 13 - 15 Jahre 1095,--
Ihre Reise

Erlebt einen unvergesslichen Familienurlaub im Pitztal und bezwingt gemeinsam abwechslungsreiche Wanderwege und spannende Klettersteige in Mandarfen. Die beeindruckende Bergwelt Tirols bietet ideale Bedingungen für aktive Familien, die Natur, Bewegung und Abenteuer verbinden möchten. Ob gemütliche Familienwanderungen mit Panorama-Ausblick oder erste Klettersteig-Erlebnisse für Kinder im Pitztal findet jede Altersgruppe die passende Herausforderung. Gut gesicherte Routen, alpine Landschaften und frische Bergluft machen euren Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis. Nach einem aktiven Tag in den Bergen entspannt ihr im Hotel Alpine B&B in Mandarfen. Das Highlight: der spektakuläre Infinitypool mit Bergblick, der Erholung und Panorama perfekt kombiniert. Komfortable Zimmer, familiäre Atmosphäre und die ideale Lage nahe der Wander- und Klettergebiete sorgen für einen rundum gelungenen Urlaub.

1. Tag: Anreise und Begrüßung Programmdetails

Treffpunkt ist um 18 Uhr im Alpine B&B. Dort findet die Begrüßung bei einem kleinen Getränk für Kinder und Eltern statt.

2. - 3. Tag: Wanderprogramme mit der Familie Programmdetails

Wir entdecken gemeinsam die schönsten Familienwanderungen im Pitztal und tauchen dabei in eine abwechslungsreiche alpine Landschaft mit urigen Almen, klaren Bergseen und beeindruckenden Gipfeln ein. Auf gut begehbaren Wegen wandern wir durch das idyllische Tiefental zur gemütlichen Tiefentalalm, wo wir die typische Tiroler Hüttenatmosphäre genießen. Wenn noch nicht genug, besteht die Möglichkeit  zur Arzleralm weiter zu gehen.

Ein besonderes Naturerlebnis erwartet uns rund um den malerischen Rifflsee. Mit herrlichem Blick auf die umliegende Hochgebirgswelt wandern wir entlang des Sees bis zum stillen Plodersee – ein ruhiger Platz mitten in der beeindruckenden Berglandschaft.

Auch die Wanderung zur urigen Ludwigsburger Hütte gehört zu unseren Höhepunkten. Umgeben von der markanten Bergwelt des Geigenkamms erleben wir hier eine eindrucksvolle Hochgebirgslandschaft und genießen eine gemütliche Einkehr auf der Hütte.

Aussichtsreiche Panoramawege im Wandergebiet Hochzeiger runden unser Programm ab. Auf dem bekannten Zirbenweg wandern wir durch einen der schönsten Zirbenwälder der Alpen und genießen immer wieder fantastische Ausblicke über das Pitztal.

4. - 5. Tag: Klettersteige für Familien Programmdetails

An den letzten beiden Tagen kommt ein zweiter Bergführer hinzu, und die Gruppe wird in zwei Klettersteiggruppen aufgeteilt. Die Klettersteige bewegen sich im Schwierigkeitsgrad A/B. Sie sind sehr familienfreundlich – sowohl vom Kraftaufwand als auch vom Sichern her. Ein echtes Abenteuer für die ganze Familie. Nach der körperlichen Herausforderung geht es natürlich in den Pool oder in die Sauna.

Klettersteige Gletscherstube (Mittelberg / Pitztaler Gletscher) A/B und viele mehr!

6.Tag: Abreise nach dem Frühstück Programmdetails

Wichtiger Hinweis:
Änderungen oder Abweichungen vom ausgeschriebenen Programmablauf während der Reise sind aufgrund des Charakters unserer Reisen jederzeit möglich. Insbesondere Veränderungen der lokalen Verhältnisse und witterungsbedingte Einflüsse führen dazu, dass der angegebene Reiseverlauf nicht garantiert werden kann. Die obige Ausschreibung stellt insofern auch nur den geplanten Reiseverlauf dar, ohne den genauen Ablauf im Detail zu garantieren.

Leistungen
Im Reisepreis enthalten
  • Staatlich geprüfte*r Berg- und Skiführer*in
  • Zusatzbergführer*in für die beiden Klettersteigtage
  • 5 x Hotel im Doppelzimmer
  • Frühstück
  • Sommercard für Lifte und Busse
  • Leihausrüstung: Klettersteigausrüstung

Bei uns außerdem enthalten
  • Reisekranken-Versicherung inkl. Such-, Rettungs- und Bergungskosten, Assistance-Leistungen sowie Reisehaftpflicht-Versicherung

NICHT im Reisepreis enthalten
  • Mittagessen und Getränke
  • Abendessen ca. 25 Euro
  • Trinkgelder

Bitte beachten Sie
Der DAV Summit Club und die Leistungsträger erbringen ihre Leistungen stets unter Einhaltung und nach Maßgabe der zum Aufenthaltszeitpunkt vor Ort geltenden behördlichen Vorgaben und Auflagen. Aus diesem Grund kann es zu angemessenen Nutzungsregelungen oder –beschränkungen bei der Inanspruchnahme der Leistungen kommen. Bitte beachten Sie die Ausführungen des Auswärtigen Amtes Berlin ( www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender ) und hier insbesondere die Rubrik „Aktuelles“ sowie die behördlichen Vorgaben für die von Ihnen besuchte Destination.
Unterbringung

Das Alpine B&B St. Leonhard in Mandarfen befindet sich im Herzen des Pitztals und mit einfachen, aber komfortablen Zimmern. Dank der zentralen Lage ist es ein idealer Stützpunkt für Tiefschneetraining und Skitouren rund um den Pitztaler-Gletscher. Ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet bietet die perfekte Stärkung für aktive Tage. Ob Aktivurlaub oder entspannte Auszeit – das Haus ist für beides bestens geeignet.


Alpine B&B

Anforderung und Ausrüstung

Gute Kondition für die Wander- und Klettersteigtage ist erforderlich. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit werden vorausgesetzt.

Technik
Kondition
Schwierigkeitsbewertung
Hier ansehen
Ausrüstungsliste
Hier ansehen
Anreise und wichtige Informationen
DAV-Mitglieder-Bonus:
30,- [1x pro Kalenderjahr] oder Ihr freiwilliger Umweltbeitrag € 30,-.
Anreiseart

Mandarfen. Parken vor dem Alpine B&B

Imst/Pitztal-Bahnhof. Busstation Mandarfen. Das Hotel liegt direkt an der Rifflseebahn, ca. 50 m von der Bushaltestelle entfernt. Busfahrt Imst - Mandarfen ca. 1 h. OEBB oder Postautodienst: 0043-5412-66266.

Reiseziel entdecken
Weiterführende Informationen zum Reiseland Österreich
Diese Reisen könnten Sie auch interessieren
Premiumpartner
Ausrüstungspartner