Bergsteigen

Bergsteigen umfasst verschiedene alpine Spielarten auf dem Gletscher, am Fels und im Schnee. Es erfordert fundierte Kenntnisse, Schwindelfreiheit und Trittsicherheit sowie eine spezielle Ausrüstung. Sich täglich durch atemberaubende Landschaften zu bewegen, eigene Grenzen zu überwinden, sensationelle Ausblicke zu erleben und urige Hüttenatmosphäre zu genießen, lässt wohl jedes Bergsteigerherz höherschlagen. Unsere Bergführer*innen sorgen für bestmögliche Sicherheit und große Gipfelerfolge - in den heimischen Alpen und in den Bergen der Welt.

Expeditionen

Träumen Sie davon, einmal auf einem hohen Berg oder gar auf einem der Seven Summits zu stehen, den Rest des Kontinents unter sich zu wissen und den Horizont in der Ferne zu sehen? Unsere Expeditionen richten sich an versierte Bergsteiger*innen mit ersten Erfahrungen im Höhenbergsteigen. Wir kümmern uns um die Organisation und Logistik sowie die professionelle Führung, Sie bringen Bergsport-Kenntnisse, Teamgeist und Abenteuerlust mit!

Hochgebirgsdurchquerungen

Auf unseren Durchquerungen durch hochalpine Landschaften locken stets ein oder gar mehrere lohnende Gipfelziele. Es geht auf einsamen Pfaden und fordernden Routen von Hütte zu Hütte durch die vergletscherten Hochgebirge der Alpen, mitunter bringen Kletterstellen oder Klettersteige noch mehr Abwechslung. Unsere bestens ausgebildeten Bergführer*innen sorgen für größtmögliche Sicherheit und fantastische Gipfelerfolge.

Hochtouren Alpen

Hochtouren gelten als Königsdisziplin des Bergsteigens! Unsere geführten Hochtouren in den Alpen bieten Ihnen die attraktivsten Anstiege, verbunden mit einem Höchstmaß an Komfort und individueller Planung. Zwischen Gletschern und Dreitausendern haben wir für Sie besonders komfortable und praktisch gelegene Stützpunkte ausgewählt. Dabei sorgt der kleine, leichtere Tagesrucksack für mehr Genuss bei den Gipfelanstiegen.

Hochtouren weltweit

Für alle, denen der Alpenraum nicht mehr als Spielplatz reicht, bieten wir eine breite Palette an Hochtouren rund um den Globus an, mit dabei bekannte 6000er! Eine Reise in ferne Länder bedeutet auch, in unbekannte Lebensformen, Religionen und Kulturen einzutauchen und die herzliche Gastfreundschaft der Einwohner*innen zu genießen. Hier findet jede*r Bergsteiger*in Inspiration für neue Herausforderungen!

Klettern

Die Mischung aus Naturerlebnis, Adrenalin, sportlicher Herausforderung und Konzentration macht den Reiz des Kletterns aus. Klettern Sie am Seil unserer erfahrenen Bergführer*innen hoch hinaus in schwindelerregende Höhen und spüren Sie die unendliche Freiheit und Sicherheit. Unsere Alpen sind so vielfältig und bieten grenzenlose Kletterspots, von denen wir mit unserem Kletterprogramm versuchen, einige abzudecken.

Klettersteige

Klettersteige werden immer attraktiver und beliebter, denn sie bieten einen Hauch von Abenteuer, der sonst nur den Kletterern vorbehalten ist. Trotz Drahtseilen und Eisenleitern setzen sie Schwindelfreiheit, Trittsicherheit, eine gute Kondition und auch Kraft voraus. Wir haben besonders vielfältige Klettersteigtouren unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade in den schönsten Alpenregionen für Sie organisiert – wählen Sie Ihren Favoriten.