DAV Summit Club - Reisearten

Der wohlverdiente Urlaub steht vor der Tür und der Berg ruft. Sie haben die Qual der Wahl, wissen aber nicht, was Sie machen wollen? Wir helfen Ihnen bei Ihrer Entscheidung mit der Unterteilung unserer Reisen in entsprechende Reisearten. Die Unterscheidung in verschiedene Reisearten hilft Ihnen eine Vorselektion zu machen auf dem Weg zu Ihrem Wunschurlaub. Reisen, die nicht zu Ihrer Reiseart passen, werden ausgeblendet und Ihre persönlichen Vorlieben stehen im Mittelpunkt. Unter jeder Reiseart gehen wir immer weiter ins Detail und Sie nähern sich immer weiter Ihrem persönlichen Traumurlaub. Wir freuen uns schon, Sie auf Ihren Wegen durch die Berge der Welt begleiten zu dürfen - egal bei welcher Bergsportart!

Ausbildung
Eine fundierte Vorbereitung ist in allen Bergsport-Disziplinen ein entscheidender Schlüssel zum (Gipfel-) Erfolg und dem sicheren Ablauf einer Tour. In unseren speziellen Ausbildungskursen vermitteln Ihnen unsere Expertinnen und Experten umfassendes Wissen von den elementaren Grundlagen bis hin zu fortgeschrittenen Techniken und Taktiken am Berg. Das Ziel unserer Ausbildungskurse ist stets, am Ende eigenständig Touren planen und sicher durchführen zu können.
Mehr über Ausbildung erfahren
Bergsteigen
Bergsteigen umfasst verschiedene alpine Spielarten auf dem Gletscher, am Fels und im Schnee. Es erfordert fundierte Kenntnisse, Schwindelfreiheit und Trittsicherheit sowie eine spezielle Ausrüstung. Sich täglich durch atemberaubende Landschaften zu bewegen, eigene Grenzen zu überwinden, sensationelle Ausblicke zu erleben und urige Hüttenatmosphäre zu genießen, lässt wohl jedes Bergsteigerherz höherschlagen. Unsere Bergführer*innen sorgen für bestmögliche Sicherheit und große Gipfelerfolge - in den heimischen Alpen und in den Bergen der Welt.
Mehr über Bergsteigen erfahren
Winter und Schnee beschreiben unsere Reiseart
Wintersport
Wer im Winter nicht auf Gipfelerfolge, Naturerlebnisse und Spaß im Pulverschnee verzichten mag, kommt am Skifahren, Snowboarden und Schneeschuhgehen wohl kaum vorbei. Jede*r Skifahrer*in und Snowboarder*in sehnt sich nach unberührten Abfahrten im Tiefschnee. Das Schneeschuhgehen ist eine Fortbewegungsform, die dem Bergwandern am ähnlichsten ist und hat sich als Wintersport-Aktivität etabliert. Inmitten unberührter Natur mit imposantem Bergpanorama und zwischen glitzernden Gipfeln hinabfliegen oder hinaufsteigen – das ist der Reiz des Winters.
Mehr über Wintersport erfahren
Wanderer als Beispiel für Reiseart Wandern und Trekking
Wandern/Trekking
In den letzten Jahren haben Wandern und Trekking extrem an Beliebtheit gewonnen und das völlig zu Recht. Die Fortbewegung in der Natur erfrischt Körper und Geist. Noch dazu bietet wohl kaum ein Landschaftsbild auf dieser Welt eine solche Vielfalt wie die Berge. In den unterschiedlichsten Winkeln der Erde haben wir geführte Wanderungen im Angebot. Mit den verschiedensten Varianten in zahlreichen Regionen können Sie Stück für Stück nicht nur die Berge erkunden, sondern auch die Menschen und Kulturen der verschiedenen Länder kennen- und schätzenlernen.
Mehr über Wandern/Trekking erfahren
Familie in den Bergen stellt Summit Specials dar
Summit Specials
Bergreisen exklusiv für Frauen, Familien oder junge Leute, Yogaprogramme oder originelle Produktlinien wie Kurse gegen Höhenangst und Reisen mit inkludierter Bahnfahrt - unsere Summit Specials sind ganz besondere Reisearten, die mit viel Liebe ausgearbeitet wurden und mit denen wir aktuelle Bedürfnisse und Trends bedienen. Wie immer steht dahinter der Grundsatz, außergewöhnliche Wochen in den Alpen oder Ländern der Welt zu veranstalten, die für Sie und Ihre Mitreisenden, Freunde oder Familie zu einmaligen Bergerlebnissen werden.
Mehr über Summit Specials erfahren
Biker in den Bergen stellen Bike Reisen dar
Rad
Der DAV Summit Club kann auf eine über 30-jährige Bike-Geschichte zurückblicken. Die erste Gebirgsdurchquerung mit dem Fahrrad erfolgte bereits 1985, allerdings fernab der Alpen im Himalaya. Heute sind Touren und Kurse mit dem Mountainbike, E-Mountainbike oder Trekkingrad für jeden Anspruch fester Bestandteil unseres Angebots. Die Produktpalette reicht von Fahrtechniktrainings über Transalp-Touren und Trail-Abenteuer bis hin zu Young Summits Angeboten und Bike Reisen zwischen Himalaya und den Anden. Sie profitieren von unserer jahrzehntelangen Erfahrung und unseren professionellen Bike Guides und können so die wertvollste Zeit des Jahres mit Gleichgesinnten unbeschwert genießen!
Mehr über Rad erfahren
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z