Biker in den Bergen stellen Bike Reisen dar

Rad

Der DAV Summit Club kann auf eine über 30-jährige Bike-Geschichte zurückblicken. Die erste Gebirgsdurchquerung mit dem Fahrrad erfolgte bereits 1985, allerdings fernab der Alpen im Himalaya. Heute sind Touren und Kurse mit dem Mountainbike, E-Mountainbike oder Trekkingrad für jeden Anspruch fester Bestandteil unseres Angebots. Die Produktpalette reicht von Fahrtechniktrainings über Transalp-Touren und Trail-Abenteuer bis hin zu Young Summits Angeboten und Bike Reisen zwischen Himalaya und den Anden. Sie profitieren von unserer jahrzehntelangen Erfahrung und unseren professionellen Bike Guides und können so die wertvollste Zeit des Jahres mit Gleichgesinnten unbeschwert genießen!

Fahrtechniktraining

Je nach persönlichem Können lernen Sie Fahrtechniken, die Sie auf Wald-, Wiesen- und Wurzelwegen selbst erleben und verbessern können: Trails flüssiger und sicherer fahren, die richtige Abfahrtslinien und Kurventechniken. Das Bike durchs Gelände bewegen bringt Spaß, Freude und macht fit! Und so vielfältig wie die Wege und Landschaften, so vielfältig sind auch unsere Programmangebote, sodass für jeden was dabei ist.

Transalp

Auf unseren Alpencross Routen durchfahren Sie faszinierende Grenzregionen und vielfältige Landschaftsbilder. Die Etappen sind nie zu lang und führen durch schöne Orte und auf hohe Pässe, von denen aus man das beeindruckende Bergpanorama bestaunen kann. Mit der Zeit haben sich Streckenverläufe in allen Schwierigkeitsstufen herauskristallisiert. Ob gemütlich oder über hochalpines Gelände, jeder Biker findet mit uns seinen Weg über die Alpen.

Mountainbike

Auf idealen MTB-Strecken erkunden wir die Trails der Welt: Von technisch leichten Etappen im Bayerischen Wald, Streckenverläufen in allen Schwierigkeitsstufen ijn traumhaften, hochalpinen Landschaften und Trail Abfahrten der Spitzenklasse bis hin zur Mountainbike Besteigung eines der Seven Summits, hat unser Mountainbike Programm alles zu bieten, was das Bikerherz begehrt.

Gravelbike

Das Gravelbike gilt unter den Radsportler*innen als der ideale Allrounder. Die robusten Räder vereinen Geschwindigkeit, Fahrkomfort und Stabilität und sorgen für die höchste Flexibilität bei der Routenwahl – egal, ob Sie auf geteerten Straßen oder auf unbefestigten Pfaden unterwegs sind. Damit eignen sie sich perfekt für ausgedehnte Bike-Abenteuer oder sportliche Ausflüge. Entdecken Sie mit uns die Welt mit dem Gravelbike.

Trekkingrad

Unser Trekkingrad-Angebot richtet sich an Radler, die gerne in ausgesuchten, schönen und interessanten Gegenden auf längeren Strecken unterwegs sind und technisch einfache Straßen und Wege bevorzugen. Unsere Touren mit dem Trekkingrad führen von den Alpen bis ans Mittelmeer und bewegen sich oft abseits der bekannten Strecken durch unterschiedlichste, sehr abwechslungsreiche Landschaften.

E-Bike

Mit dem E-Bike unterwegs zu sein wird immer attraktiver. Viele Biker nutzen zwischenzeitlich im alpinen Gelände ein Rad mit kleiner „Aufstiegshilfe“, um den Radius der Tour zu erweitern oder Kraft für fordernde Abfahrten zu sparen. Wir bieten unsere traumhaften Trekkingrad-Touren, mit Fahrten auf wunderschönen Panoramawegen und besten Radwegen auch für E-Bikes an.