Bertl Weinhart
Staatl. gepr. Berg- und Skiführer / IVBV

Meine Erfahrungen

Seit meiner Kindheit bin ich in den Bergen Unterwegs. Von den ersten Schritten in den heimatlichen, bayerischen und Tiroler Bergen ging es dann in immer weiter entfernter und höhere Regionen der Alpen bzw. der Welt. Irgendwann kam dann die Idee, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und ich wurde staatl. gepr. Berg- und Skiführer.

Meine Spezialitäten

Skitouren und Klettern in den Alpen

Meine Motivation

Der Summit Club ist für mich ein interessanter Partner, weil ich mich dank der guten Organisation im Büro voll und ganz auf das Führen konzentrieren kann.

Mein Tipp

Alle Touren, die nicht überlaufen sind

Wichtig für mich

Ehrlichkeit

Besondere Momente

Einsame Berg- und Skitouren

Kurse
30.06.24 - 05.07.24
Grandiose Klettersteig-Runde im Rosengarten
Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner