Bergsteigerdörfer Aktionstage

25. & 26.11.2022 | Summit Reisebüro - Globetrotter Filiale München

Am Freitag, 25.11.2022 und Samstag, 26.11.2022 erwartet Sie in der Globetrotter Filiale am Isartorplatz im Rahmen der Grünen Woche ein Aktionstag rund um die Initiative „Bergsteigerdörfer“.

Bergsteigerdörfer sind ursprüngliche Bergorte, die zum Genießen und Innehalten, aber auch zu alpinen Erlebnissen einladen. Sie sind Vorbilder für einen naturnahen, ressourcenschonenden und nachhaltigen Tourismus in den Bergen und bieten ursprüngliche alpine Landschaft, unverfälschte Traditionen, regionale Produkte mit hoher Qualität, Liebe zum Bergsport und eine Bevölkerung, die dahinter steht und diese Werte lebt.

Im Jahr 2022 gibt es bereits 35 Bergsteigerdörfer in vier Ländern. Zwei werden am 26.11.2022 im Globetrotter München sein und all Ihre Fragen beantworten. Lernen Sie Ramsau b. Berchtesgaden sowie Kötschach-Mauthen kennen, probieren Sie die Köstlichkeiten der Enzianbrennerei Graßl und lassen Sie sich von der Musik aus Berchtesgaden mitreißen.

Auch der DAV Summit Club veranstaltet mittlerweile einige Reisen und Kurse in und um verschiedene Bergsteigerdörfer: Genuss-Wandern und Kulinarik in Kötschach-Mauthen, Genuss-Skitouren im Villgratental oder Schneeschuhdurchquerung in den Ötztaler Alpen sind nur drei Beispiele, bei denen Sie immer wieder mit den Bergsteigerdörfern in Berührung kommen. Informieren Sie sich über unsere Reiseangebote am DAV Summit Club Infostand oder in unserem Summit Reisebüro und versuchen Sie ihr Glück an unserem Glücksrad

Termine: Freitag, 25.11.2022 & Samstag, 26.11.2022 | Kostenlose Tagesveranstaltung

Ort: Globetrotter Filiale München am Isartorplatz

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und freuen uns auf Ihren Besuch!