Nepal

Information zum Erdbeben am 3. November 2023 in Nepal.

Nepal

In Nepal hat sich am 3. November 2023 ein Erdbeben der Stärke 6,4 ereignet, wobei sich das Epizentrum in Jajarkot in der Provinz Karnali in Westnepal befand. Neben Schäden an Gebäuden und der Infrastruktur in dem abgelegenen Landesteil des Himalaya-Staates werden hohe Opferzahlen beklagt. Den Betroffenen und deren Angehörigen gilt unser aufrichtiges Mitgefühl.

Reisen nach Westnepal werden vom DAV Summit Club nicht angeboten. Das Kathmandu-Tal, das Trekker-Zentrum Pokhara und die vom DAV Summit Club besuchten Trekkingregionen waren von dem Erdbeben nicht betroffen.

Derzeit sind zahlreiche Trekkinggruppen des DAV Summit Club in Nepals unterwegs. Alle diese Gruppen sind wohlauf und setzen ihre Reisen fort. Auch die in den kommenden Tagen und Wochen vorgesehenen Nepalreisen können ohne Einschränkungen durchgeführt werden.

Für Stornierungen oder Umbuchungen gelten die AGB der DAV Summit Club GmbH.