Mann am PC als Symbol für einen Kunden Login

Kunden-Login und interne Mitfahrzentrale

Willkommen im neuen Kundenportal des DAV Summit Club.

Nach erfolgreicher Registrierung mit E-Mail-Adresse und Passwort haben Sie die Möglichkeit, sich mit diesen Daten beim DAV Summit Club Kunden-Login anzumelden. Wichtiger Hinweis: Sie müssen für Ihre Reisebuchung bei uns kein Kundenprofil erstellen, dies funktioniert nach wie vor auch ohne Anmeldung. Jedoch bieten sich nach der Anmeldung für Sie einige Vorteile, die wir Ihnen hier gerne näher erläutern möchten.

Ihre Vorteile

• Verwalten Sie Ihre Reisen, laden Sie sich wichtige Dokumente wie Ihre Reisebestätigung oder Ausrüstungslisten herunter und sehen Sie auf einen Blick, welche Zahlungen bis wann getätigt werden müssen
  • Aktualisieren Sie Ihre Anschrift und Kontaktdaten
  • Speichern Sie Ihre Traumreisen auf Ihrer Merkliste für später
  • Verabreden Sie sich mit Ihren Mitreisenden schnell und unkompliziert zu Fahrgemeinschaften und lernen Sie Ihre Gruppe so schon vor der Abreise kennen

Nach dem Login sehen Sie in der Kopfzeile die wichtigsten Informationen.

Unter „Konto“ finden Sie Ihr Profil mit Ihren persönlichen Angaben. Hier können Sie Ihr Passwort verwalten, Ihre Kontaktdaten ändern und Benachrichtigungen lesen. Außerdem können Sie hier Ihre Bewertungen für die Mitfahrzentale einsehen und abgeben.

Unter „Ihre Reisen“ erscheinen Ihre anstehenden oder vergangenen DAV Summit Club Reisen. Hier werden nicht nur alle Informationen zur Reise, sondern auch Fahrgemeinschaften angezeigt, die zu Ihrer gebuchten Reise eingestellt wurden.

Auf Ihrer „Merkliste“ sind alle Reisen gespeichert, die Sie beim Stöbern auf unserer Homepage entdeckt und mit dem Herzsymbol markiert haben.

Unter „angefragte Fahrten“ werden Ihre anstehenden und vergangenen Fahrgemeinschaftsanfragen zusammengefasst. Lesen Sie die Details zur Fahrt nach und sprechen Sie sich mit dem oder der Fahrer*in ab.

Unter „eingestellte Fahrten“ haben Sie einen Überblick, welche Fahrten Sie bereits anbieten. Klären Sie wichtige Details mit Ihren Mitfahrer*innen oder markieren Sie Ihre Fahrten als ausgebucht.

Interne DAV Summit Club Mitfahrzentrale

Was bisher über die Veröffentlichung der E-Mail-Adresse auf den Teilnehmerlisten einer Reise lief, soll ab jetzt digital über eine Plattform funktionieren. Nach der Buchung einer DAV Summit Club Reise können Sie sich im Kunden-Login bereits eingestellte Fahrten zu der Reise anzeigen lassen oder selbst eine Fahrt anbieten.

Fahrt einstellen

Dies können Sie entweder direkt nach der Buchung oder später in Ihrem Kundenprofil. Gehen Sie dazu auf die Detailansicht der gebuchten Reise, zu der Sie die Fahrt einstellen möchten und klicken Sie unter „Mitfahrgelegenheit“ den Button „Fahrt einstellen“. Geben Sie Startpunkt und Startzeit an, der Zielort wird aus der Reise automatisch eingefügt. Die Anzahl der Mitfahrer*innen und der Preis werden in den folgenden Schritten abgefragt. Zuletzt können Sie noch eine Nachricht an potentielle Mitfahrer*innen einfügen und ein paar Details zu Ihrer Fahrt angeben. Fragen Mitreisende Ihre Fahrt an, bekommen Sie eine Benachrichtigung, können die Anfrage annehmen oder ablehnen und über den Chat Details klären.

Fahrt anfragen

Gehen Sie dazu auf die Detailansicht der gebuchten Reise, zu der Sie einen Platz im Auto suchen und sehen Sie sich unten die Mitfahrgelegenheiten an. Hinweis: sollte hier keine Fahrt angezeigt werden, so gibt es aktuell für diese Reise auch noch keine Mitfahrgelegenheit. Schauen Sie vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei. Ansonsten wird Ihnen hier eine Übersicht der eingestellten Fahrten mit Abfahrts- und Ankunftszeit, Preis und Verfügbarkeit angezeigt. Auch das Profil des Fahrenden können Sie sich ansehen. In der Detailansicht der jeweiligen Fahrt finden Sie weitere Informationen und die Möglichkeit diese Fahrt anzufragen. Im Anschluss erscheint diese Fahrt in Ihrem Profil unter „Angefragte Fahrten“, Sie bekommen eine Benachrichtigung, sobald die Fahrt vom Fahrer bestätigt wurde, und können mit dem Fahrer chatten, um weiterführende Fragen zu klären.

Bewertungen

Nach Abschluss der Reise bitten wir Sie nicht nur die Reise, sondern auch Ihre*n Fahrer*in bzw. Ihre Mitfahrer*innen zu bewerten. Ihre Sicherheit ist eine unserer Top-Prioritäten. Mit Ihrer Bewertung helfen Sie, die Mitfahrzentrale transparenter, sicherer, freundschaftlicher und vertrauensvoller zu machen. Daher antworten Sie bitte ehrlich. Bei unangemessenem Verhalten oder groben Verstößen haben Sie die Möglichkeit Mitglieder zu melden.

Fazit

Wir würden uns freuen, wenn Sie mithelfen, über unsere digitale Mitfahrzentrale künftig die Autos und nicht die Parkplätze zu füllen. Und abschließend hoffen wir, Ihnen genug Gründe aufgezählt zu haben, warum es sich lohnt, dem Summit Club mit einem eigenen Profil beizutreten.