Südamerika-Themenabend

5%-Aktionsrabatt auf Südamerikareisen bis 31.05.2017!

Unsere Referenten und Special Guests machten den Abend zu einem besonderen Erlebnis! Zum gemütlichen Ausklang des Events servierten wir leckere Südamerika-Snacks und das Nationalgetränk Pisco Sour.

5% Aktionsrabatt: Entdecken Sie noch diesen Sommer die schönsten Ecken Südamerikas mit uns. Bei Neubuchung einer Reise nach Bolivien/Ecuador/Peru - mit Abreise in 2017 - erhalten Sie einen Aktionsrabatt von 5%!

Gültig bis: 31.05.2017, Stichwort: Südamerikaabend

1. Referent: Aldo Guerrero
Unser Bergführer Aldo kommt ursprünglich aus Huaraz und lebt inzwischen seit vielen Jahren in Deutschland. Er hat fast alle großen Berge der Cordillera Blanca und der Cordillera Huayhuash bestiegen. Er arbeitet als Experte für den DAV Summit Club die Programme in diesem Zielgebiet aus und ist sehr aktiv im peruanischer Bergführerverband tätig.

Peru – Cordillera Blanca und Huayhuash: Die Cordillera Blanca, mit ihren unzähligen 5.000 und 6.000ern, gehört zu der schönsten und spektakulärsten Andenregion Perus. Das traumhafte Trekkinggebiet ist touristisch gesehen weniger überlaufen als die Berge um Cusco. Genauso spektakulär ist das ebenso einsame Nachbargebirge Cordillera Huayhuash.

2. Referent: Michael Teuber
Ecuador – Video von der Chimborazo Besteigung
Der 5-malige Paralympicssieger Michael Teuber hat als erster Querschnittsgelähmter den Gipfel des Chimborazo in Ecuador bestiegen - in einer Bergsteigergruppe des DAV Summit Club und unter Führung der südamerikanischen Bergsteigerlegende Marco Cruz.

Ecuadors Allee der Vulkane bezeichnet das zentrale, von vergletscherten Vulkanen gesäumte Hochtal Ecuadors. Bereits Alexander von Humboldt erkundete diese beliebte Landschaft Ecuadors, in deren Hängen bis zu 4.000 Metern Landwirtschaft betrieben wird. Hier können die berühmten Vulkane Cayambe, Cotopaxi und Chimborazo bestaunt werden.

3. Referent: Marco Cruz
Ecuador – Wandern und Bergsteigen Ecuador
Die südamerikanische Bergsteigerlegende - sozusagen der Reinhold Messner Südamerikas oder auch „Mr. Chimborazo“ genannt - war bereits über 1000 Mal auf dem Chimborazo. Er betreibt die Chimborazo Lodge, wohl eines der schönsten Basislager und Berghotels der Welt und ist seit über 40 Jahren Partner des DAV Summit Club. Gemeinsam mit seiner Frau Ximena kümmern sie sich persönlich um jede Gruppe des DAV Summit Club.