Dynafit

Dynafit Partnerlogo - Skitouren Partner des DAV Summit Club

The original Ski-Touring Brand

Der Skitourenausrüster Dynafit ist langjähriger Partner des DAV Summit Clubs. Dynafit sorgt bei den Summit Club Test Centern für Top-Skiausrüstung. Die Produkte des Bergsportspezialisten überzeugen vor allem durch ihre Leichtigkeit und ihre hohe technische Funktionalität. Dynafit hat es sich zum Ziel gesetzt Skitourenenthusiasten im Winter mit den innovativsten und qualitativ hochwertigsten Produkten auszustatten.

BLACKLIGHT

Die neue BLACKLIGHT Kollektion von Dynafit für Sie im Überblick!

Dynafit stellt sein neues Speed Set-up für den Winter vor, das für anspruchsvolle SkitourengeherInnen konzipiert wurde. Ob bei Skihochtouren in technischem Gelände oder Speed-Begehungen – durch das optimale Gewichts-Performance-Verhältnis lässt sich jede Herausforderung spielend leicht meistern.

TLT X Tourenskischuh Damen
Der perfekte Mix aus Leichtigkeit und Performance
TLT X Tourenskischuh

Mit der neuen TLT X Serie geht die Saga weiter! Auch die neue Episode der Erfolgsreihe kombiniert Abfahrts-Performance mit der gewohnten Leichtigkeit für lange Aufsitege. Leichte 930 Gramm bei den Damen beziehungsweise 1.030 Gramm bei den Herren und eine Schaftrotation von 60 Grad sorgen im Aufstieg für eine natürliche und kraftsparende Gehbewegung ohne ein Gramm zu viel am Fuß. Das innovative Twistfit-Verschlusssystem ermöglicht ein schnelles und präzises Adjustieren der Passform mittels leichtgängigem Drehrad. Die sichere und statische Verbindung von Carbon-Schaft und Schale garantieren wiederum eine starke Downhillperformance und beste Stabilität.

Dynafit Tourenski Blacklight 88 W
Der leichteste Allrounder
BLACKLIGHT 88 Ski

Leicht, vielseitig und schnell: Der Blacklight 88 für Damen und Herren überzeugt in alpinem Terrain und bei allen Schneeverhältnissen als High-End Speed-Tourenski mit Allround-Qualitäten. Das Modell wurde für ambitionierte, sportliche Skitourengeherinnen entwickelt, die einen leich­ten Ski für den Aufstieg suchen, aber gleichzeitig Wert auf hervorragende Abfahrtsperfor­mance legen. Während das Damenmodell des Blacklight 88 gerade einmal 1.010 g (158 cm) wiegt, beträgt das Gewicht des Skis für die Herren  1.080 g (165 cm) bei einer Mittelbreite von 88 mm. Damit ist er der leichteste Allround-Ski von DYNAFIT.

Dynafit Bindung Blacklight
Komfort. Leichtigkeit. Performance.
BLACKLIGHT Bindung

Die Blacklight ist eine 280 g leichte, minimalistische Skitourenbindung, die Geschwindigkeit in den Aufstieg bringt und auch bergab auf ganzer Linie überzeugt. Sie bietet in der Längeneinstellung 10 mm Spielraum und ermöglicht so die Anpassung an verschiedene Sohlenlängen. Durch den perfekten Bajonett-Formschluss der Ferseneinheit gelingt eine extrem hohe Kraftübertragung von der Bindung auf den Ski, wodurch Reaktivität und Abfahrtsperformance erhöht werden.

Dynafit Tourenski Blacklight 80 Pro
Rennorientierter High-End Speed-Ski für Profi-Skibergsteiger.
BLACKLIGHT Pro Tourenski

Gipfelstürme in Rekordgeschwindigkeit: Der rennorientierte Speed-Tourenski Blacklight Pro mit 80 mm unter der Bindung ist mit seinen 910 Gramm das leichteste Modell seiner Klasse. Er wurde speziell für professionelle Skibergsteiger entwickelt, die in anspruchsvollem, hochalpinem Gelände ihre Bestleistungen abrufen wollen. Der Blacklight Pro besteht aus einem gewichtsoptimierten Paulownia Race-Core mit ultraleichter UD Carbon Konstruktion. Die Rockerkonstruktion an Tip und Tail und der Sidecut sind an die jeweilige Skilänge angepasst – das ist einmalig im Skitourenmarkt.

Skitouren Bekleidung
für Damen und Herren
Dynafit Kampagne Blacklight 88 W
Dynafit Kampagne Backlight PRO

*Affiliate Links: Sind mit Sternchen(*) markierte Verlinkungen und können eine Werbeabsicht enthalten, die zu einem Provisionsgeschäft zwischen dem DAV Summit Club und bergfreunde.de führen können.

Der DAV Summit Club Newsletter
Aktuelle Reiseangebote, Events und Neuigkeiten aus der Welt des Bergsports – bleiben Sie auf dem Laufenden! Achten Sie bitte unbedingt auf die korrekte Schreibweise und auf die Groß-/Kleinschreibung. Bitte klicken Sie zum Austragen aus unserem Newsletter-Verteiler hier.
Einen Moment bitte...