Familie in den Bergen stellt Summit Specials dar

Summit Specials

Bergreisen exklusiv für Frauen, Familien oder junge Leute, Yogaprogramme oder originelle Produktlinien wie Kurse gegen Höhenangst und Reisen mit inkludierter Bahnfahrt - unsere Summit Specials sind ganz besondere Reisearten, die mit viel Liebe ausgearbeitet wurden und mit denen wir aktuelle Bedürfnisse und Trends bedienen. Wie immer steht dahinter der Grundsatz, außergewöhnliche Wochen in den Alpen oder Ländern der Welt zu veranstalten, die für Sie und Ihre Mitreisenden, Freunde oder Familie zu einmaligen Bergerlebnissen werden.

Bahnwandern

Die nachhaltige Philosophie des Reisens. Umweltfreundlich mit Bahn und Reiseleiter*in ab Deutschland. Auf der Anreise stimmen wir uns auf das Zielgebiet ein, genießen attraktive Zwischenstopps und nutzen Nachtzugverbindungen und Inlandbahnstrecken. Die Transfers zu den Wanderungen sind kurz, die Belastungen für die Umwelt verträglich und der Mehrwert für Mensch und Natur riesig.

Frauenreisen

In Kooperation mit den Munich Mountain Girls bieten wir Bergreisen exklusiv für Frauen an, die mit anderen bergbegeisterten Frauen einfach eine schöne Zeit in der Natur verbringen oder ohne Druck ihre persönlichen Bergskills verbessern möchten. Die Reisen werden ausschließlich von Bergwanderführerinnen oder staatlich geprüften Bergführerinnen geleitet. Freuen Sie sich auf einen Bergurlaub gemeinsam mit gleichgesinnten Frauen!

Familienreisen

Egal, ob Sie mit Ihren Kindern eine Alpenüberquerung machen, die ersten Erfahrungen am Fels sammeln, Klettersteige bezwingen oder Hochtourenluft schnuppern möchten – wir haben die passende Reise. Oftmals können Sie sogar mehrere Sportarten ausprobieren oder die Kinder toben sich am Klettersteig aus, während die Eltern eine Gipfeltour unternehmen. Abends erholen sich alle zusammen in unseren familienfreundlichen Unterkünften.

Höhenangst überwinden

Wer kennt das mulmige Gefühl im Bauch nicht, wenn man an einem Abgrund steht und sich am liebsten hinsetzen möchte. Viele Menschen haben Höhenangst – das Gute ist, man kann sie sich abtrainieren. Durch die Unterstützung von Höhenangst-Coaches lernen Sie physiologische und mentale Techniken, um der Angst entgegenzutreten, besser mit dieser umzugehen und vielleicht auch bald entspannte Bergtouren zu unternehmen.

Sektionsreisen

Diese Reisen richten sich an geschlossene DAV Sektionsgruppen. Verbringen Sie mit anderen Sektionsmitgliedern eine stressfreie Zeit in den Bergen der Welt und vertrauen Sie bei der Planung und Organisation auf unsere jahrelange Erfahrung als Spezialreiseveranstalter! Ganz gleich, ob es Sie für ein paar Tage in die Alpen zieht oder Sie eine längere Trekking- oder Biketour in Europa oder fernen Ländern planen.

TOP-Angebote

Der Name sagt es schon: Eine Top-Reise mit Top-Programm zu einem Top-Preis! Die Reisen finden vorwiegend in der Nebensaison statt, sind bestens organisiert und decken verschiedenste Reisearten und Reiseziele ab. Bei all unseren Top-Angeboten im Fernreisebereich ist der Flug inkludiert. Ideal für alle, die sich aktiv in der Natur bewegen möchten ohne körperliche Höchstleistungen anzustreben.

Trailrunner auf dem Berg
Trailrunning

Entdecken Sie die Faszination des Trailrunnings - die perfekte Kombination aus Laufen und Naturerlebnis. Tauchen Sie ein in die malerischen Landschaften, erkunden Sie anspruchsvolle Wege und spüren Sie die Freiheit des Laufens in der unberührten Natur. Bereit, die Trails zu erobern? Dann schnüren Sie Ihre Laufschuhe und starten Sie Ihr nächstes Abenteuer!

TWIN-Reisen

Reisen nach dem Twin-Konzept, das bedeutet: Gemeinsam Urlaub machen und doch eigene Wege gehen. Ein perfekt ausgefeiltes Programm bietet die Wahl zwischen fordernden Bergwanderungen und gemütlichen Besichtigungs-Alternativen oder entspannteren Touren. Weil man beim Twin-Konzept fast täglich neu entscheiden kann, wird man sich nie überfordern.

Wandergruppe auf einem Pfad in Richtung Gletscher
WWF Erlebnistouren

Unsere WWF Erlebnistouren sind gemeinsam mit WWF Deutschland entstanden und sollen Berg- und Naturbegeisterten die verschiedensten Regionen und Ökosysteme der Alpen beim Bergsport näherbringen. Unser übergeordnetes Ziel ist es, zusammen positive Naturerfahrungen zu schaffen, Umweltwissen zu vermitteln und bei den Teilnehmer*innen ein Bewusstsein für Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen in den Bergen zu fördern.

Yogareisen

Action beim Wandern – Ruhe und Entspannung beim Yoga. Bei unseren speziellen Wander-, Kletter- und Bike-Programmen sind Yoga-Einheiten integriert. Die angebotene Yogapraxis unterstützt und vervollständigt die Wirkung der Bergwelt auf Körper und Geist. Nutzen Sie die gewonnene Energie für abwechslungsreiche Wandertouren und genießen Sie die Stille bei einer Yoga Session, während über den Bergen die Sonne aufgeht.

Young Summits

Young, Wild & Free – gerade unsere jungen Gäste sind gerne unter ihresgleichen auf Tour. Deshalb hat sich seit geraumer Zeit das Konzept der Young Summit-Touren bewährt, bei denen die Teilnehmer*innen zwischen 18 und 29 Jahre alt sind. Wenn Du Lust auf eine Alpenüberquerung oder ein Hochtourentraining zusammen mit gleichgesinnten Leuten in deinem Alter hast, entdecke unser Young Summit-Programm.