Andreas Steinberger

Meine Erfahrungen

Bergführer - Aktiver Bergretter. Im Ausbildungsteam der Bergrettung.

Meine Spezialitäten

Skifoahn is des leiwandste! (Skifahren und Skitouren machen mir am meisten Spaß). Im Sommer gibt es nur wenige Tage an denen ich nicht klettern gehe (Ost- und Westalpen).

Meine Motivation

Durch die Größe und die Professionalität, die der Summit Club repräsentiert, habe ich die Möglichkeit, die Disziplinen auszuwählen die mir zur Zeit am meisten Spaß machen und zum anderen kann ich mich voll auf meine Führungstätigkeit konzentrieren, da alles super organisiert wird.

Mein Tip

Val di Mello & Dolomiten im Sommer. Pitztal zum Freeriden im Winter.

Wichtig für mich

Gute Vorbereitung, Sicherheit und das Beste aus einer Situation zu machen.

Besondere Momente

Klettern bei Sonnenuntergang am westlich-exponierten Peilstein.