Birgit Aschenbrenner (48)

Meine Erfahrungen

Qualifikation: Mountainbikeguide

Ich bin Fachübungsleiterin Skihochtouren, Bergsteigen und Mountainbiken und seit 2001 leidenschaftlich gerne für den DAV Summit Club in den Bergen der Welt unterwegs. Vielseitigkeit zeichnet mich aus: als Personal Fitness-Trainerin mit Schwerpunkt Alpinsport und Wiederaufbautraining nach Knieverletzungen, Ernährungsberaterin, Nordic Fitness-Expertin, Yoga Move-Trainerin verfüge ich über ein profundes Wissen in Trainingslehre und Sportmedizin. Privat bin ich am liebsten auf langen MTB- und Skitouren und beim Klettern unterwegs.

Meine Spezialitäten

Zu meinen Lieblingsgebieten gehören vor allem die stilleren Ecken im nahen Chiemgau, im Engadin und Tessin, Rätikon sowie im Wilden Kaiser. Als Diplom-Geographin kann ich meinen Gästen unterwegs Naturphänomene und Landschaftsformen erklären.

Meine Motivation

Ich arbeite mit großer Freude für den DAV Summit Club, weil ich unterwegs mit Menschen meine Begeisterung für das Bergsteigen, alpine Kultur und die verschiedenartige Schönheit von Berglandschaften weitergeben kann.

Mein Tip

Expedition zum Alpamayo (EXALP) und zum Shivling (EXSHV). Touren rund um die Franz-Senn-Hütte und MTB-Trans Ticino (RAMTIC).

Wichtig für mich

Ehrlichkeit !

Besondere Momente

Die Tränen in den Augen einer Teilnehmerin zu sehen, die im Rahmen eines Alpinen Basiskurses stolz ihren ersten Dreitausender geschafft hatte.

Kurse

KursTermin
Mountain Bike: Bayerwald-Cross Light 09.05.19 - 12.05.19
Mountainbike: Transalp von Garmisch zum Kalterer See 02.05.19 - 06.05.19
Bayerwald-Bike 07.06.19 - 10.06.19
Bayerwald-Bike 20.06.19 - 23.06.19
Bayerwald-Bike 18.07.19 - 21.07.19
Bayerwald-Bike 26.09.19 - 29.09.19
Wochenend-Bergtour - Berchtesgadener Alpen 30.08.19 - 01.09.19
Multisport-Urlaub im Karwendel: Mountainbike, Wandern & Yoga 11.08.19 - 17.08.19
Multisport-Urlaub im Karwendel: Mountainbike, Wandern & Yoga 01.09.19 - 07.09.19
Sondergruppe Transalp: Radstadt - Weissensee 30.05.19 - 03.06.19