Christian Gutermuth
Mountainbikeguide

Meine Erfahrungen
Ich bin ausgebildeter Bike-Guide mit der Erfahrung von über 30 Transalps und einer Transhimalaya von Lhasa nach Kathmandu. In Österreich habe ich die Ausbildung zum Schneesportlehrer und Wanderführer gemacht.
Meine Spezialitäten
Während meines Studiums zum Betriebswirt befiel mich nach einem ersten Trip in die USA der Reisevirus. Es folgten längere Unternehmungen in Mittel- und Südamerika und alle Staaten Südostasiens. Weitere Ziele waren China und Osttibet, Nepal und - zuletzt - Indien. Transalps sind meine Leidenschaft.
Meine Motivation
Wenn ich für den DAV Summit Club unterwegs bin, kann ich mich voll aufs Führen konzentrieren, weil ich weiß, dass rundherum alles perfekt organisiert ist.
Mein Tipp
Nicht lange überlegen - hinfahren - anschauen - Erfahrungen und Eindrücke sammeln!
Wichtig für mich
Die zusammengewürfelte Gruppe unterwegs zur Einheit formen und das Team sicher, kompetent und mit viel Einfühlungsvermögen führen. Bei aller Anstrengung und Konzentration sollen Spaß und Humor auf einer Tour nicht zu kurz kommen.
Besondere Momente
Nach sehr intensiven und erlebnsireichen Wochen suche ich mir ein ruhiges Plätzchen, gehe in mich und bin sehr stolz. Die Shisha Pangma grüßt zur Rechten und andere Himalaya-Riesen zur Linken - wir sind auf dem letzten Pass in einer Höhe von 5000 Metern angekommen. Wir haben es so gut wie geschafft - unsere erste Transhimalaya mit dem Bike von Lhasa nach Kathmandu, über mehrere 5000-Meter-Pässe und dem Abstecher ins Everst Basecamp. Die Gruppe freut sich auf den 4000 Höhenmeter "Downhill" hinein nach Nepal.
23.05.24 - 26.05.24
E-MTB Fahrtechniktraining Grundkurs im Kleinwalsertal