Fritz Stadler
Staatl. gepr. Berg- und Skiführer / IVBV

Meine Erfahrungen

Als Staatlich geprüfter Bergführer, Skiführer und Mitglied in verschiedenen Lawinenkommissionen, ist es mir nie in den Sinn gekommen, die Zahl meiner Bergtouren zu zählen. Fest steht, dass ich seit 1978 regelmäßig für den DAV Summit Club arbeite - vornehmlich im Alpenraum. .

Meine Spezialitäten

Meine persönlichen Lieblingsgebiete sind die Dolomiten einerseits, und Tibet andererseits

Meine Motivation

Was für mich den Unterschied macht... im Fluss sein, im Gleichklang mit der Natur, das kann ich als hauptberuflich tätiger Berg- und Skiführer am besten verwirklichen. Hier finde ich die körperliche und mentale Herausforderung, die ich für ein erfülltes Leben brauche.

Mein Tipp

Ob Dolomiten oder Tibet: auf das Unterwegssein kommt es an.

Wichtig für mich

Die Bühne, auf der ich mich bewege, ist die schönste, die ich mir vorstellen kann.

Besondere Momente

Nach zwei Tagen Anstieg und einer sehr harten Biwaknacht, stehe ich mit zwei Gästen nach der Bewältigung des Peutereygrates am Gipfel des Mont Blanc. Die beiden haben Tränen in den Augen, sind erschöpft und glücklich. Für mich war es eine der schwersten Führungstouren, aber alle Mühe hat sich in diesem Moment gelohnt.

Kurse
16.06.24 - 22.06.24
Alpine Bergwanderungen in der Ortler-Gruppe
23.06.24 - 28.06.24
Klettersteig-Eldorado zwischen Sella und Langkofel
30.06.24 - 05.07.24
Klettersteig-Eldorado zwischen Sella und Langkofel
07.07.24 - 12.07.24
Klettersteig-Eldorado zwischen Sella und Langkofel
14.07.24 - 20.07.24
Alpine Bergwanderungen in der Ortler-Gruppe
21.07.24 - 26.07.24
Klettersteig-Eldorado zwischen Sella und Langkofel
28.07.24 - 02.08.24
Grandiose Klettersteig-Runde im Rosengarten
04.08.24 - 09.08.24
Klettersteig-Eldorado zwischen Sella und Langkofel
11.08.24 - 17.08.24
Alpine Bergwanderungen in der Ortler-Gruppe
18.08.24 - 23.08.24
Klettersteig-Eldorado zwischen Sella und Langkofel
25.08.24 - 31.08.24
Bergprogramm für Familien auf der Zufallhütte
01.09.24 - 06.09.24
Klettersteig-Eldorado zwischen Sella und Langkofel
08.09.24 - 13.09.24
Grandiose Klettersteig-Runde im Rosengarten
15.09.24 - 20.09.24
Klettersteig-Eldorado zwischen Sella und Langkofel
22.09.24 - 28.09.24
Alpine Bergwanderungen in der Ortler-Gruppe
Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner