Helmut Reiter

Meine Erfahrungen

Inzwischen kenne ich die Alpen wie meine Hosentasche, schließlich bin ich als ausgebildeter Heeresbergführer, Skilehrer Alpin und Nordisch sowie Raft-Guide seit 1975 regelmäßig auch für den DAV Summit Club unterwegs.

Meine Spezialitäten

Besonders gerne bin ich in Slowenien, in den Dolomiten, am Ortler und im Wallis unterwegs.

Meine Motivation

Die professionelle Bergsteigerschule ist für mich der optimale Partner.

Mein Tip

Spaß und Glück in den Bergen, beim Klettern, im Kajak oder auf Skiern.

Wichtig für mich

Ich mag es sehr, die Freude am eigenen Tun weiterzugeben und Begeisterung zu übertragen. Ich versuche, mich auf jeden neuen Tag zu freuen und die Zeit zu nützen, weil das Leben viel zu kurz ist!

Besondere Momente

Völlig ausgepumpt, am Ende einer langen Tiefschnee-Abfahrt zurück zu den Spuren schauen und von der nächsten Skitour träumen - oder im Kajak nach ein paar 'Cartwheels' aus der Walze zu kerzeln.

Kurse

KursTermin