Kurt Jedinger
Staatl. gepr. Berg- und Skiführer / IVBV

Meine Erfahrungen

Seit 1988 führe ich für den DAV Summit Club regelmäßig Touren- und Ausbildungskurse im gesamten Alpenraum. Ich bin staatlich geprüfter Bergführer, Heeresbergführer und Sportkletterlehrer. Als ehemaliger Ausbildungsleiter und Lehrer für angehende Heeresbergführer lernte ich sämtliche Gebirgsgruppen der Ostalpen sehr genau kennen. Im Rahmen privater Bergfahrten und besonders durch die vielen Einsätze durch den DAV Summit Club wurden auch die Westalpen zu meiner „Spielwiese“.

Meine Spezialitäten

Ich führe mit Vorliebe Schitouren, Hochtouren, Wander- und Bergtouren, Klettern und Klettersteige im gesamten Ost- und Westalpenraum. Aber auch alpine Ausbildungskurse im Sommer und Winter mache ich gerne. Kletterreisen in meine Lieblingsgebiete (Arco/Gardasee, Sardinen, Kalymnos, Frankreich, Spanien,…) dienen mir zur Erholung.

Meine Motivation

Ich habe seit vielen Jahren sehr gute Erfahrungen mit dem DAVSC sammeln dürfen. Professionelle Organisation, unkomplizierte Abwicklung der Einteilungen und rasche Abrechnung der durchgeführten Veranstaltungen sind meine Hauptargumente, warum sich der DAV Summit Club als verlässlicher Auftraggeber erweist.

Mein Tipp

Während meiner Veranstaltungen werden spezielle Tipps und „Schmankerl“ für den jeweiligen Teilnehmer besprochen.

Wichtig für mich

Mit Willenskraft lassen sich die „Abenteuer im Kopf“ in die Wirklichkeit umsetzen. Alle Teilnehmer/innen sollen am Ende bei meinen Veranstaltungen zufrieden und gesund zurückblicken können und für weitere Abenteuer motiviert sein.

Besondere Momente

Einige Teilnehmer stehen leise, mit großer Erwartungshaltung und unsicheren Blicken bei der Begrüßung am Treffpunkt. Nach kurzer Zeit strahlen ihre Augen. Durch das Erfolgserlebnis der „ersten Etappe“' sind Motivation und Vertrauen gestiegen. Man freut sich auf den nächsten Tag. Für mich passt alles, wenn es mir gelingt, Menschen beiderlei Geschlechts, unterschiedlichen Alters, mit verschiedenen Berufen und unterschiedlicher Weltanschauung zu einem „Team“' zu formen.

Kurse
14.06.24 - 16.06.24