Rudi Gerhart
Bergführer

Meine Erfahrungen

Ich wurde 1986/1987 zum Bergführer und DSV-Skilehrer ausgebildet und bin seit dieser Zeit für den DAV Summit Club tätig. Meine Einsatzbereiche sind ausschließlich die Ost- und Westalpen, wo ich über 70 alpine Kurse und Gebirgsdurchquerungen geleitet habe.

Meine Spezialitäten

Mein Fachgebiet im Sommer ist u.a. die Durchführung von Kletterkursen. Im Winter habe ich mich auf die Leitung von Lawinenkursen spezialisiert. Am liebsten bin ich in der Schweiz (Berner Oberland) sowie in Frankreich (Mont Blanc-Region) unterwegs.

Meine Motivation

Es macht mir viel Spaß, begeisterungsfähigen Menschen die Schönheit der Alpen zu zeigen. Mein Anspruch ist, am Ende einer Veranstaltung ein positives Echo zu erhalten.

Mein Tipp

Die Schönheit der Berge liegt vielleicht näher als du denkst.

Wichtig für mich

Ich freue mich auf die Begegnung mit unterschiedlichen Menschen, möchte ihr Interesse und ihre Begeisterung für die Berge wecken und sie neu inspirieren. Dabei versuche ich, die Vorstellungen meiner Gäste zu verwirklichen und sie sicher auf den Gipfel und wieder ins Tal zu führen.

Besondere Momente

Schlagartig erscheint die Sonne am Horizont und taucht den Gletscher in glutrotes Licht. Es öffnet sich der Blick auf die Gipfel. Weit unten die Hütte, darüber das Gipfelkreuz.

Kurse
13.06.24 - 16.06.24