National Geographic Expeditions Reisefestival

02.11.2019 | Globetrotter Filiale München | Kostenlose Tagesveranstaltung mit Vortragsabend - Ein Planet im Gleichgewicht

Unsere Welt befindet sich in einem bedrohlichen Wandel. Plastikabfälle vermüllen die Meere, die Wälder der Erde schrumpfen, die Grundwasservorräte sind vielerorts bereits aufgebraucht und das sich drastisch ändernde Klima beeinflusst alle Lebensformen auf unserem Planeten. Es ist Zeit zu handeln: Durch Expeditionen, Projekte und Forschungen versuchen unsere Explorer, den Planeten wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Das Ziel von National Geographic ist es, den Lebensraum aller Tier- und Pflanzenarten vor dem Einfluss der Menschen zu schützen, vor allem aber die Artenvielfalt zu erhalten.

In Kooperation mit National Geographic Expeditions und dem DAV Summit Club veranstaltet der digitale Reiseveranstalter itravel ein deutschlandweites Reisefestival, auf dem es in vielfältiger Weise um Naturschutz, Nachhaltigkeit und um das Thema Reisen geht.

Am 2. November  macht das Reisefestival Station in München: Während der Tagesveranstaltung können Sie sich an Info-Ständen über die Arbeit der Veranstalter informieren, einem moderierten Bühnenprogramm mit interessanten Gesprächen folgen und sich mit VR-Brillen auf ein Kletterabenteuer begeben. Bei der Abendveranstaltung bekommen Sie die Möglichkeit, besondere Persönlichkeiten zu treffen, die von ihren Reisen und ihrer bedeutsamen Arbeit berichten. Folgen Sie den Fotografen Sandra Hanke & Dieter Schonlau in die Regenwälder dieser Welt und lauschen Sie dem Fotografen Pascal Violo, der von Gipfeln, Göttern und Glückmomenten am Himalaya erzählt.

KOSTENLOSES TAGESPROGRAMM (10:00 - 19:00 Uhr)

Globetrotter Filiale München
Infostände von National Geographic Expeditions & DAV Summit Club
Moderation: Janine Steeger

12:00 Uhr: Beginn des Tagesprogramms mit einem Auftritt der Kinderbotschafter der NGO Plant for the Planet
14:00 Uhr: Vortrag der NGO atmosfair über Flugkompensation und ihr Biogasprojekt in Nepal
16:00 Uhr: Vortrag von China Tours über die Philosophie des Veranstalters mit Fokus auf Nachhaltig Reisen
17:30 Uhr: Gespräch mit Britta Glasemann von National Geographic
18:00 Uhr: Meet & Greet mit Dieter Schonlau, Sandra Hanke und Pascal Violo

ABENDVERANSTALTUNG (20:30 - 23:55 Uhr)

Globetrotter Filiale München, Eventfläche im UG
Moderation: Daniel Lerche

• Regenwald-Experten und Fotografen Sandra Hanke & Dieter Schonlau: "Regenwälder - Leben im Dschungel"
  • Fotojournalist Pascal Violo: "Himalaya - Gipfel, Götter, Glücksmomente"
  • Gespräch mit Axel Schmiegelow, CEO itravel GmbH, und Hagen Sommer, Geschäftsführer des DAV Summit Club, zum Thema “Nachhaltiges Reisen”

Einlass: 20:15 Uhr bis 21:00 Uhr (Haupteingang der Filiale, am Isartorplatz)
Tickets: ab 19,90 € über reisefestival-muenchen.eventbrite.de

Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl auf 100 begrenzt ist.