Vortragsabend: Perus Cordillera Blanca

12.12.2019 | Globetrotter Filiale München | Spannende Vorträge, spektakuläre Bilder & kulinarische Spezialitäten

Entdecken Sie Peru mit dem DAV Summit Club und PromPeru

Das reichste Land der Welt – neben den grandiose Kulturschätzen, bietet Peru eine unglaubliche Naturvielfalt: die schneebedeckten Gipfel der Anden und das weitläufige Altiplano-Hochland, die facettenreiche Pazifikküste sowie das abenteuerlichen Amazonasgebiet sind ein wahres Paradies für Naturliebhaber und Bergenthusiasten. Wir nehmen Sie an diesem Abend mit in das Herz Perus – in die Cordillera Blanca. Über 30 Sechstausender, unzählige Fünftausender sowie gewaltige Gletscher und türkise Lagunen prägen diese Bergregion in den nördlichen Anden. Für Viele gilt sie als die Schönste des Landes.

Summit Club Mitarbeiter und Geograph Jonas hat das siebentägige Zelttrekking rund um den schönsten Berg der Welt, den Alpamayo, begleitet und berichtet von seinen Erlebnissen zwischen den schnee- und eisbedeckten Gipfeln der berühmten Sechstausender.

Summit Club Expeditionsleiter sowie staatlich geprüfter Berg- und Skiführer Franz war zuletzt im Juli 2019 auf Expedition auf dem Alpamayo, 5947 m und anschließend auf dem Südgipfel des Huascarán, 6768 m. Mit einem spannenden Bericht, sowie spektakulären Bildern wird er Ihnen die zwei Giganten Perus näherbringen.

Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Vortragsabend mit spannenden Geschichten, spektakulären Bildern und kulinarischen Highlights aus Südamerika.

Termin: Donnerstag, 12.12.2019
Einlass: 20:15 Uhr
Ort: Globetrotter Filiale München, Eventfläche im UG

Die Veranstaltung ist komplett AUSGEBUCHT - wir freuen uns auf einen schönen Vortragsabend mit Ihnen in der Globetrotter Filiale München.