Expeditionen-Aktionstag

25.01.2020 | Globetrotter Filiale München | Schnuppertraining in der Höhenkammer, Verköstigung von Expeditionsnahrung & spannende Kurzvorträge

Am Samstag, 25.01.2020 erwarten euch in der Globetrotter Filiale am Isartorplatz einige besondere Highlights rund um das Thema Expeditionen.

So bieten wir euch

Schnupperkurs Höhentraining
Um 12:00 Uhr, 15:00 Uhr und 18:00 Uhr könnt ihr für jeweils 60 Minuten kostenfrei und unter professioneller Anleitung die Globetrotter Höhenkammer ausprobieren.

• Ort: Globetrotter Filiale München, Höhenkammer im 1. OG
  • Teilnehmerzahl: max. 4 Personen pro Training
  • Anmeldung: hoehentraining-muenchen@globetrotter.de
  • Stichwort: ISPO-Höhentraining mit Uhrzeit

Verköstigung von Trekking- und Expeditionsmahlzeiten* von Trek´n Eat
Vom Hersteller Trek´n Eat könnt ihr am Samstag sowohl vegetarische Mahlzeiten* als auch Mahlzeiten* mit Fleisch probieren. Das Spezielle daran:  Das leckere Trek´n Eat-Lunch gibt es im praktischen, wiederverschließbaren Standbeutel. Ideal, wenn es auf abwechslungsreiche Zutaten und schmackhafte Gerichte sowie geringes Volumen und Gewicht ankommt.
*nur solange der Vorrat reicht

Kurzvorträge des BCRT - Berliner Centrum für Reise- und Tropenmedizin | kostenfrei
Dr.  Martin Hoch referiert zu 2 wichtigen Themen, die bei unserem Expeditionstag nicht fehlen dürfen:

• 12:00 Uhr Höhenmedizin: Prophylaxe, Diagnose und Therapie der Höhenkrankheit
  • 14:00 Uhr: Reisemedizin und Schutzimpfungen beim Trekking und Höhenbergsteigen

Kurzvorträge vom DAV Summit Club | kostenfrei
Unser Staatlich geprüfter Berg- und Skiführer Christoph Schnurr gibt Einblick in die Expeditionsvorbereitung

• 16:00 Uhr: Trekking und Expeditionsbergsteigen: Ausbildung und Vorbereitung
  • 18:00 Uhr: Trekking und Expeditionsbergsteigen: die richtige Ausrüstung

Ganztägig könnt ihr euch am DAV Summit Club Infostand oder in unserem Summit Reisebüro zu allen Reisen und unserem Hochtouren- / Expeditionsprogramm beraten und informieren lassen.

Alle Vorträge sind kostenfrei

Vorstellung des WATUSI Expeditions Suit und Nepal-Gewinnspiel von BLACK YAK
Black Yak stellt seinen Expeditionsanzug WATUSI vor

Termin: Samstag, 25. Januar 2020 | Tagesveranstaltung

Ort:  Globetrotter Filiale München

Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf euren Besuch!