André Salcher
geprüfter Bergwanderführer

Meine Erfahrungen

Als geborener Alpenbewohner bin ich seit Kindestagen in den Bergen unterwegs. Auf Wander- und Hochtouren, aber auch auf Klettersteigen suche ich im Sommer das Abenteuer. Im Winter sammle ich als Skilehrer am liebsten mit meinen Gästen und Freunden auf Skitouren und Freeride-Abfahrten oder bei einem gemütlichen Einkehrschwung auf der Piste neue Eindrücke.

Meine Spezialitäten

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es überall auf der Welt schöne Flecken gibt. Egal ob auf einer gemütlich Tour in den bayerischen Hausbergen, den vergletscherten Felsen in Südamerika oder einem abenteuerlichen Dschungelpfad auf Hawaii oder Neuseeland.

Meine Motivation

Ich freue mich, meine Erlebnisse am Berg und der Natur mit Gleichgesinnten zu teilen, ganz nach dem Motto „Geteilte Freude, ist doppelte Freude“.

Mein Tipp

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Eine Wanderung durch die Wüstenlandschaft des Steinernen Meeres in den Berchtesgadener Alpen kann eine durchaus meditative Erfahrung sein.

Wichtig für mich

Ich möchte meinen Gästen die Möglichkeit geben einmal richtig abzuschalten und gleichzeitig die Zeit auf Tour zu einem möglichst intensiven und nachhaltig in Erinnerung bleibenden Erlebnis zu machen.

Besondere Momente

„Lass mi amoi no d´Sunn aufgeh sehn.“ Sonnenaufgänge sind einfach das Non-Plus-Ultra. Der Moment wenn der Tag erwacht und die ersten Strahlen die Bergwelt küssen, ist immer wieder ein erhabener Augenblick.