Andrea Blindert
geprüfte Bergwanderführerin

Meine Erfahrungen

Die Ausbildung zur staatlich geprüften Bergwanderführerin in Tirol hat meine Leidenschaft für die Berge auf eine neue Ebene gehoben. Schon durch meine Eltern wurde mir die Faszination des Bergsteigens vermittelt, und diese Liebe zur Natur und den Gipfeln hat mich auf meinem Weg begleitet. Mit meinem Abschluss als Bergwanderführerin habe ich nicht nur umfassende Kenntnisse erworben, sondern auch die Verantwortung für die Sicherheit und das Wohlbefinden meiner Mitmenschen in den Bergen übernommen.

Meine Reisen führten mich nicht nur zu den Gipfeln des Mont Blanc, Kilimandscharo oder Elbrus, sondern auch zu internationalen Abenteuern. Intensive Mountainbike-Erlebnisse in Moab, Sedona und Alpenüberquerungen haben meine Begeisterung für verschiedene Facetten des Outdoor-Lebens vertieft. Dabei habe ich gelernt, mich auf unterschiedliche Gegebenheiten einzustellen, unerwartete Herausforderungen anzunehmen und stets mit Respekt vor der Natur zu behandeln

Meine Spezialitäten

Wanderungen, Trekking, Mountainbike

Meine Motivation

Die schier endlose Vielfalt der Landschaften, die Berge bieten, von sanften Hügeln bis zu anspruchsvollen Gipfeln, fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Die Stille, die frische Luft und der Blick über die Welt von oben aus vermitteln ein Gefühl von Frieden und Ruhe, das ich gerne mit Menschen teilen möchte.

Mein Tipp

Raus in die Welt und andere Kulturen kennenlernen. Aber auch Wanderungen im Schwarzwald oder auf der schwäbischen Alb können einen wieder ins innere Gleichgewicht bringen.

Wichtig für mich

Respektvoller Umgang miteinander und sicher ans Ziel kommen.

Besondere Momente

Der Kaiserschmarren nach einer erfolgreichen Wanderung.

15.06.24 - 22.06.24
Der Schluchtensteig – Trekking im Südschwarzwald