Annette Strasser
geprüfte Bergwanderführerin

Meine Erfahrungen

Qualifikation: Kultur- und Bergwanderführerin

Im Schwarzwald aufgewachsen ließ mich meine Liebe zur Natur und zur Bewegung schnell meinen Radius erweitern - über Bergtouren in den Alpen, Osteuropa, Nordafrika bis hin zu Treks im Himalaya. Zu meiner Ausrüstung gehören neben den Wanderschuhen oft auch Trailrunning-Schuhe, der Klettergurt, das MTB und die Kamera.

Meine Spezialitäten

Finale Ligure, Cinque Terre und Amalfi Küste.

Meine Motivation

Der DAV SC bietet mir die Möglichkeit meine Leidenschaft für Menschen und Natur in einem professionellen Rahmen zu verknüpfen.

Mein Tipp

Zanskar-Trek, Ladakh, Ligurien

Wichtig für mich

Ein humorvolles, sportliches Miteinander mit der Bereitschaft zum großen Staunen. Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Neugier!

Besondere Momente

Als ich nach der letzten Gletscherüberquerung auf dem Zanskar-Trek in 4500 Metern Höhe mit einem Dorfbewohner von Kargyak meine Wanderschuhe gegen 6 Schokoriegel und Bergblumen eingetauscht habe. Die Blumen hab ich noch immer...

04.05.24 - 11.05.24
14.09.24 - 21.09.24