Ansgar Woltering
geprüfter Bergwanderführer

Meine Erfahrungen

Meine Ausbildung zum Bergwanderführer habe ich 2019 abgeschlossen. Seither führe ich in den Alpen, im Alpenvorland, in der Sächsischen / Böhmischen Schweiz, im Mittelgebirge. Die Leidenschaft für die Berge und das Gebirge erkannte und lebe ich nunmehr in meiner „zweiten“ Lebenshälfte.

Meine Spezialitäten

Bergwandern und Familienwanderungen.
Alpen, Alpenvorland, Sächsische / Böhmische Schweiz und in allen anderen Regionen.

Meine Motivation

Der DAV Summit Club ist ein kompetenter und zuverlässiger Partner. Meine Passion, sich in der Schönheit der Natur zu bewegen und diese Herrlichkeit erlebbar zu machen, ist mir im DAV eine besondere Ehre und Freude.

Mein Tipp

Hauptsache Berge und Gebirgswelten erleben. Stark sprechen mich das Kleinwalsertal mit seiner Historie und vielfältigen Möglichkeiten sowie allgemein alle Familienwanderungen in den Bergen / im Gebirge an.

Wichtig für mich

Sicherheit und Abenteuerfreude sind meine Wegbegleiter. Mir kommt es darauf an, Gäste so zu führen, dass sie mindestens beides verspüren.

Besondere Momente

Am Ende einer Tour oder Wanderwoche zufriedene, glückliche Gesichter und Freude in den Augen der teilnehmende Bergwanderschaft zu sehen, erfüllt mich.

Hängend in einer Gletscherspalte und mit dem glasklaren, türkisblauen Eis, das von vor Millionen Jahren entstand, so intensiv in Verbindung zu sein, war berührend stark und diese Kraft auf direkte Art zu spüren – einfach prägend.

07.07.24 - 13.07.24
TWIN-Konzept: Wander-Programm im Kleinwalsertal