Antje Göbbel
geprüfte Bergwanderführerin

Meine Erfahrungen

Die ersten Lebensjahre aufgewachsen in der Nähe der Karpaten in Transsilvanien, war die Welt immer wieder ein unterschiedliches Zuhause für mich. Ob Australien, Ostafrika oder Mittelamerika; die Natur und das Draußensein waren dabei immer vorderrangig. Die Leidenschaft für die Berge und den Bergsport haben sich dann immer mehr in den letzten Jahren in München verfestigt.

Meine Spezialitäten

Fern- und Höhenwanderungen, Trekkings & Alpenüberquerungen.

Meine Motivation

Die Schönheit der Natur mit anderen Menschen zu teilen und dabei den unterschiedlichsten Kulturen zu begegnen.

Mein Tipp

Einfach genießen.

Wichtig für mich

Die Natur zu erfahren und sich selbst dabei treu zu bleiben. Einer meiner Leitsätze: “Wer an ein Ziel gelangen will wird leer bleiben, wenn er es erreicht hat. Wer aber den Weg gefunden hat, wird das Ziel immer in sich tragen.“ (Nejc Zaplotnik)

Besondere Momente

Meine Augen unter dem offenen Sternenzelt zu schließen und sie im Angesicht der Morgendämmerung wieder zu öffnen.

Kurse
16.06.24 - 22.06.24
Alpenüberquerung auf dem E5: Oberstdorf nach Meran
23.06.24 - 29.06.24
Genusswanderungen rund um den Gardasee
29.06.24 - 05.07.24
Alpenüberquerung vom Königssee zu den Drei Zinnen
25.08.24 - 30.08.24
Von Oberstdorf auf die Zugspitze
31.08.24 - 07.09.24
Genuss-Wanderungen um Zermatt und Matterhorn
07.09.24 - 14.09.24
Genuss-Wanderungen um Zermatt und Matterhorn
13.10.24 - 19.10.24
Young Summits: Wandern im Zentrum der Dolomiten
Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner