Wanderfuehrerin Brigitte Huber in Nahaufnahme

Brigitte Huber
Mountainbikeguide

Meine Erfahrungen

Von Kindesbeinen an war ich in den Bergen unterwegs, zu Fuß und mit Skiern, auf leichten Klettersteigen, beim Sportklettern...  Vor einigen Jahren hat mich der Bike-Virus gepackt und nicht mehr losgelassen.

Meine Qualifikationen: geprüfte Bergwanderführerin, Mountainbike-Guide, Wildkräuterpädagogin

Meine Spezialitäten

Ostalpen, Slowenien

Meine Motivation

Der DAV Summit Club steht für mich für tolle Erlebnisse in den Bergen, aber auch für Nachhaltigkeit und Verantwortung gegenüber Mensch und Natur.

Mein Tipp

Ob zu Fuß oder mit dem Bike: jede Transalp ist ein Erlebnis

Wichtig für mich

Die Freude am Sport mit Bewusstsein für Natur, Umwelt und auch fremde Kulturen zu verbinden, ohne dass dabei Spaß und Humor zu kurz kommen.

Besondere Momente

Ein wunderschöner Sommertag. Nach Auffahrt und Aufstieg  durch die Uina-Schlucht kommen wir  am Schlinig-Pass an, der Blick weitet sich. Die grandiose Landschaft, die Sonne, der Wind: Glücksgefühle pur!

Kurse
06.07.24 - 13.07.24
MTB-Transalp: Vom Tegernsee an den Gardasee
20.07.24 - 27.07.24
MTB-Transalp: Vom Tegernsee zum Kalterer See
24.08.24 - 31.08.24
MTB-Transalp: Vom Tegernsee zum Kalterer See
25.08.24 - 29.08.24
Gletscher - Zeitzeugen des Klimawandels
01.09.24 - 07.09.24
MTB Transalp: Von Garmisch an den Gardasee
12.10.24 - 12.10.24
MTB Fahrtechniktraining: Grundkurs für Frauen
Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner