Catrin Strauss
geprüfte Bergwanderführerin

Meine Erfahrungen

Qualifikation: VDBS Bergwanderführerin/ UIMLA International Mountain Leader & Gesundheitswanderführerin

Schon als Kind war ich viel mit meinen Eltern in den Bergen unterwegs und wurde so mit dem "Bergvirus" infiziert. Seitdem zieht es mich immer wieder in die Berge!

Im Winter bin ich gerne mit Tourenski oder Schneeschuhen unterwegs und im Sommer begeistern mich Wanderungen, Klettersteige und Hochtouren.

Meine Spezialitäten

Bergwanderungen, Hüttentouren. Als Physiotherapeutin und Osteopathin liegen mir insbesondere die Gesundheitswanderungen am Herzen.

Meine Motivation

Weil es mir Freude bereitet, Teil einer professionellen Bergsteigerschule zu sein, für die Nachhaltigkeit, Verantwortung und Respekt im Umgang mit Mensch und Natur sehr wichtig ist.

Mein Tipp

Immer neugierig und offen für Neues bleiben!

Wichtig für mich

Gemeinsam mit den Gästen sicher unterwegs sein, die Schönheit der Natur erleben und immer wieder gesund von einer Tour nach Hause kommen!

Besondere Momente

Auf einer Hüttentour durch die Dolomiten in der Abendstille einen wunderschönen Sonnenuntergang zu erleben, der die umliegenden Berge in einem sanften Rot erscheinen lässt - unbeschreiblich!

22.06.24 - 29.06.24
Genuss-Wanderungen um Zermatt und Matterhorn