Christian Pinnegger
geprüfter Bergwanderführer

Meine Erfahrungen
Ich bin Bergwanderführer, Schluchtenführer, Raftguide und geprüfter Hochseilgarten-Trainer. Hinzu kommen umfassende erlebnispädagogische Erfahrungen als Outdoor-Trainer. Seit 1993 führe ich leidenschaftlich gerne Gruppen im alpinen Gelände und werde immer wieder aufs Neue von der Faszination 'Wildwasser' angezogen. Besonders gut kenne ich mich im Dreiländereck Österreich, Slowenien, Italien aus.
Meine Spezialitäten
Der Canyon als besonderer und wenig begangener Weg am Berg ist eine meiner Leidenschaften besonders in den Regionen Kärnten, Tirol, Friaul, Slowenien, Südtirol. Ein weiteres Spezialgebiet liegt in der Erlebnispädagogik sowie Touren mit Wahrnehmungstrainings. Ich habe BWL mit Schwerpunkt Organisationsentwicklung studiert und spreche als 2. Muttersprache Spanisch sowie Englisch und Französisch.
Meine Motivation
Seit ich denken kann ist mir ein Wert besonders wichtig: "Handschlagqualität". Bei der Kooperation mit dem DAV Summit Club bin ich ausschließlich Menschen begegnet, die von ganz besonderer Handschlagqualität sind. Es ist einfach ein stimmiges Miteinander!
Mein Tipp
Es ist nicht der Platz an dem wir stehen, sondern unsere innere Haltung, die darüber entscheidet, welche Orte für immer in unserer Erinnerung bleiben. 2-3 meiner Highlights: Alpenüberquerung, Granatspitz, Degenhorn, Canyon "Johanna" Torbole.
Wichtig für mich
Teamgeist im täglichen Umgang miteinander, denn Teamgeist bedeutet für mich Verbindlichkeit, Vertrauen, Fairness und Spaß!
Besondere Momente
Wenn mich die blitzenden Augen meiner drei Töchter in der Früh anstrahlen und meine liebe Frau ebenso stolz wie glücklich mit mir in den Tag startet - einfach genial sag ich Dir!!