Christine Schmid
geprüfte Bergwanderführerin

Meine Erfahrungen

Tiroler Bergwanderführerin. Bereits als Jugendliche war ich viel mit Freunden in den Bergen unterwegs. Dieses schöne Hobby habe ich mir bis zum heutigen Tag bewahrt. Durch regelmäßige Wandertouren, u.a. auch Kletter- und Skitouren, habe ich sehr viele Erfahrungen gesammelt, und damit die besten Voraussetzungen geschaffen, um Gruppen sicher führen zu können.

Meine Spezialitäten

Leichte bis schwere Wanderungen im gesamten Ostalpenbereich.

Meine Motivation

Der Summit Club bietet mir die Möglichkeit, abwechslungsreiche Wanderungen zu führen. Aufgrund der optimalen Organisation und Vorbereitung von Seiten des Summit Club's, kann ich mich voll auf meine wesentliche Aufgabe als Wanderführer konzentrieren.

Mein Tipp

Die heimatlichen Berge bedeuten mir sehr viel. Aus diesem Grund empfehle ich eine Tourenwoche im landschaftlich, reizvollen Karwendelgebirge.

Wichtig für mich

Ich möchte meine Begeisterung für die Bewegung in der freien Natur, mit meiner lebensfrohen Art, an die Gäste weitergeben und somit allen Teilnehmer'n eine unvergessliche Woche mit vielen positiven Eindrücken bieten.

Besondere Momente

Jede freie Minute, welche ich in den Bergen verbringen kann, ist für mich ein besonderer Moment. Am Schönsten ist es natürlich, wenn ich diese Momente mit meinen Gästen teilen kann.

Kurse
04.08.24 - 10.08.24