Claus Conzelmann
Mountainbikeguide

Meine Erfahrungen

Ich bin seit 2019 Fachübungsleiter Mountainbike im DAV.
Darüber hinaus bin ich seit über 30 Jahren in den Bergen unterwegs, ob zu Fuß, mit den Tourenski oder mit dem Mountainbike.

Meine Spezialitäten

Am liebsten bin ich aktuell im Allgäu, Südtirol und Livigno mit dem Bike auf Tour.

Meine Motivation

Meine Motivation für den Summit Club zu arbeiten ist, dass ich meine Freude am Biken und damit an der Natur und den Bergen gerne mit Gleichgesinnten teilen und meine Erfahrungen weitergeben möchte.

Mein Tipp

Mein Tipp ist Livigno. Für mich im Moment das Eldorado für Biker. Bei einem Start auf 1.800 m ist man sehr schnell im alpinen Bereich und erlebt Biken nochmal auf eine spezielle Art.

Wichtig für mich

Freude am Fahren haben und vermitteln, Erfahrungen teilen und weitergeben, immer unter dem Aspekt der Sicherheit für meine Teilnehmer und mich.

Besondere Momente

… ist immer wenn ich mit breitem Grinsen auf einem flowigen Trail surfe.

Kurse
02.09.23 - 09.09.23
Trans Slovenia: Über die Julischen Alpen nach Triest
16.07.23 - 23.07.23
MTB-Transalp: Vom Bodensee zum Lago Maggiore
Premiumpartner
Ausrüstungspartner