Wanderführerin Cornelia Gehrmann in Aktion

Cornelia Gehrmann
geprüfte Bergwanderführerin

Meine Erfahrungen

Aufgewachsen im Bergsteigerdorf Ramsau bei Berchtesgaden war ich schon als Kind ständig in den Bergen unterwegs, sowohl im Sommer wie im Winter. Nach Beendigung meines Leistungssports im dt. Skiverband studierte ich. Bewegung, Sport, Berge, diesen Themen sind und waren immer mein Leben. Logische Folgerung war auch die Ausbildung zur Bergwanderführerin. Ich liebe es mit Menschen meine geliebte Bergwelt zu erkunden!

Meine Spezialitäten

Selbstverständlich schwärme ich für meine Heimat Berchtesgaden!!

Meine Motivation

Für mich gibt es nichts Schöneres als die Natur in all ihren Facetten zu erleben und diese Momente mit Menschen zu teilen.

Mein Tipp

Watzmann mit alpinem Anspruch (sehr abwechslungsreich einfach wunderschön)

Wichtig für mich

Respekt und ein ehrliches Miteinander – überall im Leben!

Besondere Momente

Dankbar trage ich unendlich viele besondere Momente im Herzen!  Getreu dem Motto: „Gegenwart – jeden schönen Moment einatmen!“ (C. Schimpl) genieße ich jeden Moment, vor allem in meinen geliebten Bergen!!

Kurse
30.07.24 - 02.08.24