nahaufnahme von dieter brugger

Dieter Brugger
geprüfter Bergwanderführer

Meine Erfahrungen

In Südtirol aufgewachsen, lernte und entdeckte ich bereits sehr früh das gesamte Spektrum an sportlichen Möglichkeiten in den Bergen, besonders das Wandern und Klettern hatten es mir angetan. Über die Jahre habe ich viele 3000er in den Ostalpen, einige 4000er in den Westalpen und 5000er in Südamerika auch als Skitour oder Hochtour besteigen können. 2017 wurde aus der damaligen Urlaubs- und Freizeitgestaltung Berufung.

Meine Spezialitäten

Südtirol, Trentino, Dolomiten, Gardasee – Alpenüberquerungen – Marken, Umbrien, Elba, Istrien

Meine Motivation

Die einzigartigen Erlebnisse, die geschlossenen Freundschaften, die sichtliche Begeisterung … allesamt unbezahlbar und Motivation genug für mich, Gäste in die Berge zu führen.

Mein Tipp

Träume nicht dein Leben – Lebe deinen Traum!

Wichtig für mich

Gesund und frohen Mutes „ankommen“

Besondere Momente

Wenn sich nach etwas Zeit der Alltag legt, vermeintliche Probleme nichtig werden und das Wichtigste des Tages darin besteht, weiter zu wandern … genau dann bewegen wir uns besonderen Momenten zu.

Kurse
21.07.24 - 27.07.24