Dirk Brouwer
Staatl. gepr. Snowboardführer

Meine Erfahrungen

Ich komme ursprünglich aus Holland und bin als Kind immer schon in die österreichischen Berge zum Skiurlaub gefahren. Mit 19 Jahren bin ich dann meiner Leidenschaft für das Snowboarden und die Berge gefolgt und nach Zell am See gezogen. Mittlerweile bin ich staatlich geprüfter Snowboardlehrer und Führer. Im Winter bin ich nebenbei noch beim SBSSV (Salzburger Berufs Schilehrer & Snowboardlehrer Verband) als Snowboard Ausbildner tätig.

Meine Spezialitäten

Beim Snowboarden bin ich beim Rennlauf bis hin zum Freestyle überall zu haben. Beim Touren gehen und Freeriden bin ich neben den Pisten im Skigebiet und im tiefen Backcountry zu finden.

Meine Motivation

Ich mochte meine Begeisterung für den Sport und die Natur gerne an andere Leute weitergeben und ihnen zeigen, wie viel Spass man in den Bergen haben kann und was für ein Riesen Spielplatz unsere Alpen eigentlich sind.

Mein Tipp

Der Nationalpark Hohe Tauern begeistert mich sowohl im Sommer als auch im Winter immer wieder aufs neue.

Wichtig für mich

Respekt für die Natur und gegenseitiger Respekt in der Gruppe

Besondere Momente

Jeder Hang und jeder einzelne Schwung, den ich mir mit dem Aufstieg “erarbeitet” habe, ist besonders.

Kurse
03.04.24 - 07.04.24
Splitboard Hochtouren Aufbaukurs im Stubaital
Premiumpartner
Ausrüstungspartner