Erwin Purgstaller
Staatl. gepr. Berg- und Skiführer / IVBV

Meine Erfahrungen

Ich bin seit meiner Kindheit, sowohl im Sommer als auch im Winter, in den Bergen meiner Heimat unterwegs. Dabei habe ich mich mit den verschiedensten „Spielarten“ des Bergsteigens beschäftigt und meine Liebe zur Natur und den Bergen entdeckt.

Meine Spezialitäten

Verschiedenste Touren in den Ost- und Westalpen

Meine Motivation

Der Summit Club steht für Qualität und Kompetenz in der Durchführung von Berg- und Naturerlebnissen Weltweit und möchte ein Teil davon sein.

Mein Tipp

Jede Alpenregion bietet ihre eigenen individuellen Reize und Möglichkeiten. Das Schöne liegt oft näher als man denkt.

Wichtig für mich

Neben der sportlichen Herausforderung, die jede Bergtour mit sich bringt, auch die Schönheit der Natur nicht aus den Augen zu verlieren.

Besondere Momente

Als ich zum ersten Mal mit meinem Vater auf dem Gipfel des Großglockners stehen durfte.

04.05.24 - 09.05.24
12.05.24 - 17.05.24