Bergwanderführer Florian Röpke im Sonnenschein

Florian Röpke
geprüfter Bergwanderführer

Meine Erfahrungen

International Mountain Leader / UIMLA IML

Ich liebe die Berge und habe meinen Lebensinhalt danach ausgerichtet. Hier fühle ich mich wohl und zuhause. Ich durfe Erfahrungen in den Alpen, Anden, im Himalaya und in anderen Ländern der Welt sammeln. Und es gibt noch so viel zu entdecken.....

Meine Spezialitäten

Der Traumpfad München-Venedig sowie das Berchtesgadener Land und Südtirol.

Meine Motivation

Die Organisation und Unterstützung sind super, auf das Team kann ich mich immer voll und ganz verlassen. Die Möglichkeit so viel von der Welt entdecken zu dürfen ist wundervoll, dafür bin ich wirklich dankbar.

Mein Tipp

Der Traumpfad München-Venedig und das wunderschöne Berchtesgadener Land! Und natürlich Zuhause im Chiemgau.

Wichtig für mich

Eine einzigartige Zeit mit den Gästen zu verbringen und dieses Gefühl der Freiheit teilen zu können. Und natürlich, dass jeder sicher und mit einem Lächeln im Gesicht wieder heim kommt und mit Freude auf die erlebte Zeit zurückblickt.

Besondere Momente

Ein schöner Sonnenaufgang nach einem anstrengenden Aufstieg. Das sind Momente, die mich wirklich glücklich machen!

Kurse
29.06.24 - 26.07.24
Traumpfad - Alpenüberquerung von München nach Venedig
05.08.24 - 11.08.24
Young Summits: Alpenüberquerung 1. Etappe
18.08.24 - 24.08.24
Young Summits: Wandern im Zentrum der Dolomiten
30.08.24 - 05.09.24
Alpenüberquerung mit Komfort auf dem E5
08.09.24 - 17.09.24
Haute Route Sommer - die legendäre Route bewandern
27.09.24 - 29.09.24
Vorbereitungskurs auf eine Alpenüberquerung
04.10.24 - 06.10.24
Vorbereitungskurs auf eine Alpenüberquerung
14.10.24 - 18.10.24
Top-Angebot: Frühlings-/ Herbstwanderungen im Vinschgau
18.10.24 - 22.10.24
Top-Angebot: Frühlings-/ Herbstwanderungen im Vinschgau
22.10.24 - 26.10.24
Top-Angebot: Frühlings-/ Herbstwanderungen im Vinschgau
26.10.24 - 30.10.24
Top-Angebot: Frühlings-/ Herbstwanderungen im Vinschgau
30.10.24 - 03.11.24
Top-Angebot: Frühlings-/ Herbstwanderungen im Vinschgau
Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner