Ingrid Schmidt
geprüfte Bergwanderführerin

Meine Erfahrungen

Seit 2004 bin ich mehrmals im Jahr für den DAV Summit Club unterwegs, in den Bergen der Welt, im Mittelmeerraum und in den Alpen. Meine „Gipfelstürme“ in den Bergen der Welt haben mich mit meinen Gruppen erfolgreich auf viele Fünf- und Sechstausender geführt, ich bin staatlich gepr. Bergwanderführerin (Vorarlberg).

Meine Spezialitäten

Trekking und Hochtouren mit einem markanten Gipfel-Höhepunkt wie Ararat/Türkei und Damavand/Iran sind meine bevorzugten Touren. Zum Ausgleich bewege ich mich gerne auf unbekannten Wegen in den Alpen. Und schließlich verbinde ich mit Freude erlebnisreiche Wanderungen am Mittelmeer mit mediterraner Lebensart.

Meine Motivation

Der DAV Summit Club steht für mich für ein anspruchsvolles Reiseangebot, das Professionalität und Erlebniswert optimal verbindet.

Mein Tipp

" Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an." (Kurt Tucholsky)

Wichtig für mich

Neugier und Begeisterung meiner Reiseteilnehmer für fremde Welten zu wecken, bislang unbekannte Blickwinkel zu öffnen und neue Horizonte zu entdecken, dabei der Natur und anderen Menschen näher zu kommen, während Sicherheit und Wohlbefinden jederzeit gewährleistet sind.

Besondere Momente

Die Gastfreundlichkeit im Iran ist unvergleichlich. Wir werden überall herzlichst aufgenommen und erleben die Freude der Iraner über unseren Besuch in ihrem Land. Die Hilfsbereitschaft und Offenheit, die uns allzeit begegnet, die Fröhlichkeit beim gemeinsamen Tee und die unaufdringliche Herzlichkeit machen das menschliche und kulturelle Erleben des Iran zu einem unvergesslichen Erlebnis und eröffnen uns einen neuen Horizont jenseits der gewohnten Medienberichte

28.07.24 - 03.08.24
18.08.24 - 24.08.24