Lukas Belger
Mountainbikeguide

Meine Erfahrungen

Als Radsporttrainer habe ich bereits größere und kleinere Gruppen von jung bis alt auf dem Rennrad und MTB trainiert und verschiedenste Gruppen als Bikeguide in Griechenland und Österreich betreut und deren Urlaube mitgestaltet. Als Grundschullpädagoge bringe ich das nötige pädagogische Geschick mit, um Gruppen zu führen und Fahrtechniken zu vermitteln und aus meiner Zeit im Radsporthandel kenne ich die Trends des Marktes und habe bisher noch alles repariert bekommen. Egal ob auf der Tour oder in der Werkstatt.

Meine Spezialitäten

Innerdeutsche MTB-Reviere erkunden und genießen.

Meine Motivation

Ich liebe es Menschen, egal ob groß oder klein, bei ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen. Vor allem in meinem Hauptberuf ist dieser Prozess bei Grundschulkindern besonders gut und schnell zu erleben. Aber auch bei meinen bisherigen Guidings war es mir eine Freude die Teilnehmenden in ihrer Fahrtechnik und Fitness zu unterstützen und auf ein neues Level zu bringen.

Mein Tipp

Auch mal innerdeutsche Bikereviere zu erkunden und zu entdecken. Mich selbst begeistert der Pfälzer Wald mit seinen Möglichkeiten und der Umgang zwischen den verschiedenen Interessensgruppen im Wald.

Wichtig für mich

Allen Teilnehmenden eine gute Zeit in der Natur zu ermöglichen und neue Dinge mitzugeben.

Besondere Momente

Mein erster Bikepackingtrip in Griechenland, als ich in den Bergen südlich von Thessaloniki an einer verfallenen Hütte übernachtet habe und einen 360° Blick in die verlassene Landschaft hatte.

Kurse
14.07.24 - 19.07.24
Gravelbike Transalp: Von Garmisch an den Gardasee
28.07.24 - 03.08.24
MTB-Transalp: Von Garmisch an den Gardasee
03.08.24 - 09.08.24
Young Summits: MTB Transalp Garmisch - Gardasee
04.08.24 - 09.08.24
Gravelbike Transalp: Von Garmisch an den Gardasee
Premiumpartner
Ausrüstungspartner