Markus Lang
Mountainbikeguide

Meine Erfahrungen

Als Werkzeugmacher und Maschinenbautechniker bin ich technisch versiert, als Staatlich geprüfter Skilanglauflehrer mit Trainer-Schein B nordisch bringe ich die nötige Kondition bzw. Pädagogische Erfahrung mit, um für den DAV Summit Club hauptsächlich Mountainbike-Touren zu führen.

Meine Spezialitäten

Seit 2001 führe ich für den DAV Summit Club "Transalp" und auf Teneriffa. Ich bin in den Bergen aufgewachsen, die alpine Umgebung ist mein Zuhause.

Meine Motivation

In meiner aktiven Zeit als Skilangläufer habe ich im Sommer das MTB zum Ausdauertrainig benutzt. Seit 1986 ist das MTB mein liebstes Sommer-Sportgerät.

Mein Tipp

Unbedingt einmal mit dem Rad im eigenen Rhythmus über die Alpen. Der Sonne entgegen. Vorsicht: Suchtgefahr!

Wichtig für mich

'Transalps' sind eine besondere Herausforderung. Das Gruppenerlebnis bleibt unvergessen.

Besondere Momente

Nach sieben anstrengenden Tagen auf dem MTB mit der Gruppe gemeinsam den traumhaften Ausblick auf die italienische Ebene am Fuß der Alpen genießen. Die Abfahrt nach Venedig vor Augen.

07.07.24 - 14.07.24
MTB Transalp: Vom Pustertal zum Gardasee