Markus Loris
geprüfter Bergwanderführer

Meine Erfahrungen

Nach dem vielleicht „typischen“ Werdegang vom Wandern über Klettersteige und Sportklettern hin zu Hochtouren und Ski(hoch)touren, bin ich in den letzten Jahren vermehrt auf z.T. längeren Wanderungen unterwegs.

Geprüfter Bergwanderführer.

Meine Spezialitäten

Wanderungen im Alpenraum, vor allem in den bayrischen Bergen, in Tirol und Südtirol

Meine Motivation

Der Summit Club ist für mich ein professioneller Partner, der mit all seiner Erfahrung und Unterstützung uns Guides hilft besondere Erlebnisse für unsere Gäste Wirklichkeit werden zu lassen.

Mein Tipp

Durch die „bleichen Berge“ der Dolomiten wandern, in grünen Wiesen sitzen und die steil aufragenden Felswände bestaunen. Einfach. Hier. Jetzt.

Wichtig für mich

Mir ist wichtig, dass die gemeinsame Tour für meine Gäste ein unvergessliches Erlebnis wird, an das man sich gern zurückerinnert. Die großen Highlights, wie z.B. Gipfel sind dabei genauso wichtig wie die kleinen Highlights am Wegesrand oder der gemeinsame Austausch über das Erlebte und darüber hinaus.

Besondere Momente

Einen meiner schönsten Momente habe ich nicht am Berg erlebt – sondern am Meer: Nach 4 Wochen Wandern am Meer anzukommen, den Sand zu spüren, das Salz zu riechen und zu wissen, dass man aus eigener Kraft von der Haustür bis zur Adria gegangen ist, war einfach überwältigend.

Kurse
28.07.24 - 04.08.24