Bergfuehrer Markus Schwarz in Nahaufnahme vor Bergkulisse

Markus Schwarz
Bergführeranwärter

Meine Erfahrungen

Meine Eltern haben mich schon sehr früh auf die Skier gestellt und auch schon bald auf die ersten Ski- und Hochtouren mitgenommen. Später ist dann das Klettern dazugekommen. Die ersten Erfahrungen habe ich in den Bayerischen Voralpen und dem Karwendel gemacht. Mit dem bestandenen Führerschein hat sich mein Horizont dann auf den gesamten Alpenraum erweitert.

Meine Spezialitäten

Ich bin gerne im gesamten Alpenraum unterwegs und in sämtlichen Disziplinen unterwegs.

Meine Motivation

Es ist sehr schön, mit netten Menschen in den Bergen unterwegs sein zu können.

Mein Tipp

Die Berge daheim sollte man nicht außer Acht lassen.

Wichtig für mich

Gemeinsam eine gute Zeit in den Bergen verbringen.

Besondere Momente

Die ersten Sonnenstrahlen nach einer sternenklaren Nacht spüren.

Kurse
29.03.24 - 01.04.24
Skitourentage rund um die Maighelshütte
Premiumpartner
Ausrüstungspartner