Bergwanderführer Markus Schweighart bei der Rast mit Schokolade

Markus Schweighart
geprüfter Bergwanderführer

Meine Erfahrungen

Qualifikation: Bergwanderführer UIMLA

Als Allgäuer schon früh mit dem Bergvirus infiziert und mit Begeisterung und Leidenschaft im alpinen Gelände unterwegs, aber auch gerne weltweit beim Trekken, z. B. in den Anden, Nepal oder Nordamerika.

Meine Spezialitäten

Allgäuer und Lechtaler Alpen

Meine Motivation

Professionelle Organisation, eine große Tourenauswahl und die Möglichkeit international tätig sein zu können.

Mein Tipp

Abseits der ausgetretenen Pfade unterwegs sein. Am besten mehrere Tage mit leichtem Gepäck! Sich auf das Wesentliche reduzieren, im Hier und Jetzt Sein und Zeit zum Atmen.

Wichtig für mich

Die richtige Einstellung und eine gehörige Portion Humor!

Besondere Momente

Wenn man bewusst hinhören muss, um die Stille zu "hören".

Kurse
11.08.24 - 20.08.24
Haute Route Sommer - die legendäre Route bewandern
Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner