Bergführer Max Lanzinger in Nahaufnahme

Max Lanzinger
Bergführeranwärter

Meine Erfahrungen

Jede Jahreszeit bietet etwas Schönes und macht das Bergsteigen so abwechslungsreich. Als Allrounder fühle ich mich in allen Disziplinen wohl, egal ob Ski(Hoch)touren, Eisklettern, Alpinklettern oder Hochtouren. Die bunte Mischung macht es aus. Am allerbesten finde ich, wenn ich in einer Tour mehrere Disziplinen kombinieren muss, um ans Ziel zu kommen. Natürlich lasse ich mich auch immer gerne zu einer Genussklettertour oder einem Powdertag in den Dolos überreden, wo ich zu Hause bin.

Meine Spezialitäten

Meine „Hausberge“ in Südtirol und die 4000er der Alpen.

Meine Motivation

Meinen Gästen etwas davon weiterzugeben, was ich selbst seit Jahren mit viel Leidenschaft mache und erlebe!

Mein Tipp

Südtirol, von den Dolos bis zum Ortler.

Wichtig für mich

Ein verantwortungsbewusster Umgang mit unserer Natur und unserem Klima, Selbstreflexion.

Besondere Momente

Das Rückkehren.

Kurse
07.07.24 - 13.07.24
Hochtouren Grundkurs in den Ötztaler Alpen
11.08.24 - 17.08.24
Hochtouren Grundkurs in den Ötztaler Alpen
08.09.24 - 14.09.24
Klettern Grundkurs im Herzen der Dolomiten
Premiumpartner
Ausrüstungspartner