Nicole Steffan
geprüfte Bergwanderführerin

Meine Erfahrungen

Die Ausbildung zur Bergwanderführerin rundet meine private Leidenschaft nahe und ferne Berge zu erklimmen ab. Während meiner Weltreise hatte ich die Möglichkeit meine alpine Kompetenz unter ungewohnten Bedingungen unter Beweis zu stellen. An die eiskalten Nächte auf knapp 5.000m denke ich genauso gerne wie an die schweißtreibenden Trekkingtouren im Amazonasgebiet.

Meine Spezialitäten

Sommer und Winterwanderungen in den Alpen oder anderswo am Globus.

Mit Schneeschuhen neue Wege finden.

Meine Motivation

“…and into the mountains I go to lose my mind and find my soul“

Mein Tipp

Karnischer Höhenweg, durchs Höllental auf die Rax, Triglav

Wichtig für mich

Egal ob mich jemand bereits viele Jahre durchs Leben begleitet oder wir uns gerade erst kennen gelernt haben. Zeit zu verbringen mit Menschen die mir wichtig sind ist unersetzbar.

Besondere Momente

Sonnenaufgang am Rinjani (Indonesien) mit atemberaubendem Blick auf den Vulkankrater und den Indischen Ozean.

Kurse
23.08.24 - 25.08.24
Bergtour auf den Hochkönig, 2941 m
Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner