Nils Hackl
Bergführeranwärter

Meine Erfahrungen

Neben den vielen Bergtouren mit meinen Eltern, sammelte ich erste Bergerfahrung in der Alpenvereins Jugendgruppe bei mir zu Hause und in diversen Klettercamps.

Meine Spezialitäten

Klassische Bergtouren im gesamten Alpenraum und vorallem in den heimischen Bergen.

Meine Motivation

Die Leidenschaft von damals hat mich bis heute nicht losgelassen und packt mich bei jeder Tour aufs Neue. Die Bergbegeisterung verbindet mich auch mit meinen Kameradinnen und Kameraden bei der Bergrettung und brachte mich schlussendlich auch in die Berführerausbildung.

Mein Tipp

-

Wichtig für mich

Sicherheit, Ehrlichkeit und natürlich ganz viel Spaß.

Besondere Momente

Nach einer langen Tour den Tag ausklingen lassen.

Kurse
14.07.24 - 19.07.24
Hochgebirgs-Durchquerung mit Piz Palü, 3905 m
Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner