Peter Wania
geprüfter Bergwanderführer

Meine Erfahrungen

Staatl. geprüfter Bergwanderführer.
DAV-FüL Skibergsteigen (Trainer C) und Skihochtouren (Trainer B)

Meine Spezialitäten

Bergwanderungen, Berg- und Skitouren sowohl als Ein-, als auch als Mehrtagestouren
Länderschwerpunkte:
Deutschland, Österreich, Südtirol
Viele weitere Länder warten darauf, bereist und entdeckt zu werden - Ich bin bereit!

Meine Motivation

Ich freue mich, auf den diversen Unternehmungen immer wieder neue Menschen kennenzulernen. Viele Begegnungen erweitern meinen Horizont. Das alles bei der Ausübung meines Lieblingssports, dem ganzjährigen Berggehen und Bergsteigen. Dazu habe ich mit dem DAV Summit Club eine erstklassige, hoch professionelle und partnerschaftliche Organisation an meiner Seite. Den Positivismus aus dieser Zusammenarbeit möchte ich verbreiten. Mein Ziel: Die gemeinsame Zeit zum Genuss für alle Beteiligten zu machen und möglichst viele schöne Erlebnisse bieten! 

Mein Tipp

"Ois easy!" - Es gibt so viele großartige Touren! Zwei, die mir ganz besonders in Erinnerung geblieben sind: Der große Törlweg in den Lienzer Dolomiten und die Sarntaler Hufeisenrunde.

Wichtig für mich

Vertrauen und Authentizität!

Besondere Momente

Jede Minute immer wieder neu:
Der Augenblick - ihn erkennen, annehmen und leben!

Kurse
09.06.24 - 15.06.24
TWIN-Konzept: Wanderungen rund um die Drei Zinnen
30.06.24 - 06.07.24
Genusswanderungen rund um Peio im sonnigen Trentino
21.07.24 - 27.07.24
TWIN-Konzept: Wander-Programm in der Silvretta
18.08.24 - 24.08.24
Genusswanderungen rund um Peio im sonnigen Trentino
08.09.24 - 14.09.24
TWIN-Konzept: Wander-Programm in der Silvretta
Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner